Theme installieren

Guten Abend,
    ich habe einen kleinen privaten Blog als kostenlose version bei WordPress laufen. Jetzt zu meinem Problem : Theme installieren von einer zip Datei.

Früher ging das alles ganz easy das heruntergeladene Theme als zip datei in WordPress eingefügt und schon konnte man es nutzen. Nur wo ist diese Funktion jetzt hingekommen. Gehe ich von Dashboard aus auf Themes, kommen 377 von WordPress vorgeschlagene Themes aber keine Funktion wie ich ein anderes Einfügen kann.
    Was läuft da schief, mache ich etwas falsch oder wurde diese Option abgeschafft.
    Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
    Gruß Donfiltro

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf WordPress.com kann man keine eigenen Themes hochladen.

Gruß, Torsten

Seid wann das denn nicht mehr, früher ( ca. 1 Jahr ) ging das aber ohne Probleme.

Jetzt mal bitte Butter bei de Fische. Ich bin mir ziemlich sicher das das früher ging und ich auch gemacht habe. Mein Blog ist ja eigentlich auch auf DE und nicht auf COM.
    Bedeutet das also das ich jetzt mit meinem kleinen Blog ggf. umziehen muss weil mir alle von WordPress dort vorgeschlagenen Themes nicht gefallen ? Würde das einfügen von anderen Themes denn generell bei WordPress. org funktionieren oder gibt es andere kostenlosen Alternativen ?

Ich bin seit 2006/2007 Moderator hier und Themes konnte man hier noch nie hochladen. Das darfst Du mir ruhig glauben.
    http://en.support.wordpress.com/themes/adding-new-themes/

Und wordpress.de leitet schon seit Ewigkeiten auf wordpress.com, es handelt sich dabei um den gleichen Bloghoster.

Wenn Dir alle >300 Themes hier nicht gefallen, dann müsstest du tatsächlich den Blog umziehen. „Bei“ WordPress.org ist eher unglücklich formuliert, aber *mit* WordPress(.org), also der Software WordPress, kannst Du auf einem eigenen Webspace natürlich jedes WordPress-Theme nutzen, was du möchtest.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Theme installieren’ ist für neue Antworten geschlossen.