[Theme Oxygen] Kopfmenü anpassen – aber wo und wie?
-
Ich würde gerne das Kopfmenü/Hauptmenü meines Blogs ändern. Und zwar soll dieses groß und eventuell auch gerade. Wie mache ich das? Danke!
Bild:
Kopfmenü/HauptmenüDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Und zwar soll dieses groß und eventuell auch gerade.
Kannst du das eventuell nochmal genauer erklären? Momentan ergibt deine Erklärung nämlich noch keinen Sinn.
Geht es hier um den Inhalt des Menüs oder dessen grafische Darstellung? Ersteres änderst du am leichtesten über Design → Menüs. Wenn es dagegen um die grafische Darstellung geht, musst du entweder das nehmen, was das Theme anbietet, oder das kostenpflichtige Individuelles Design-Upgrade (Custom Design) erwerben. Damit könntest du den CSS-Code deines Themes an deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß
Martin(IQ) -
Wie du siehst ist das Kopfmenü komplett klein geschriben, z.B „das blog team“, jedoch soll das normal, also „Das Blog Team“ sein, halt in normaler Rechtschreibung. Auch soll das kursiv gerade.
-
*geschrieben. Ich verwende das Pack mit FTP (auf dem neuen Blog). Dort habe ich Zugriff auf CSS. Diese Frage war also eher Allgemein gerichtet :)
-
„das Pack mit FTP“ suggeriert, du hättest FTP-Zugriff auf dein Blog. Ist das so? Dann reden wir nämlich nicht von einem WordPress.com Blog, und du wärst im falschen Forum.
Der Begriff für „gerade“ Schrift lautet übrigens Recte. Es geht aber auch „normal“ oder „Standard“. Was nun dein WordPress.com-Blog angeht, sehe ich auf diesem im Kopfmenü keine kursive Schrift. Was die Kleinschreibung angeht, könnte im diesem Fall folgender Code helfen:
.main-navigation a { text-transform: none; }
- Das Thema ‘[Theme Oxygen] Kopfmenü anpassen – aber wo und wie?’ ist für neue Antworten geschlossen.