Theme passt sich nicht an
-
ICh habe die free versionund möchte ein free Theme „Shawburn“ aktivieren und anpassen. Leider wird nur die Schrift angepasst, die Fotos und auch der Aufbau der Webseite wird nicht übernommen. Es bleibt immer ein großes Meeresfoto im Vordergrund. dieses Foto besteht immer, egal auf welches Theme ich wechsel. WAs ist da los?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo,
um dir zu helfen wäre es schon sinnvoll, die Seite öffentlich zu stellen damit wir nachschauen können was dein beschriebenes Problem auslöst.
-
-
-
-
-
So Leute, also es gibt auch nicht wirklich mehr. Bzw. ich habe die Seite jetzt veröffentlicht. Wie geschrieben, men Problem ist folgendes: Das Theme SHAWBURN wird nicht übernommen, obwol es eine FREE Theme ist und ich es aktiviert habe. Es erscheint bei mi rein naturfoto eines Sees. Und ich habe auch andere free Themes aktiviert und mal geschaut, ob es vielleicht nur an SHAWBURN liegt, dass es nicht funktioniert. Komischerweise hat es bei keiner einzigem Theme funktioniert. MEistens wurde nur die Schriftart übernommen. Die Bilder und die Aufteilung der Website jedoch nicht.
-
Mehr hab ich ja auch noch nicht. Fast. Aber das ist ja auch erst mal egal, denn ich möcchte ja, dass das Theme sich dementsprechend anpasst.
-
Die Demo der Themes stimmt oftmals nicht überein mit dem, was nach der Aktivierung dann auf der Site ist. Dafür gibt es eine Live-Vorschau, in der du es dann siehst. Das ist kein genereller Fehler, sondern einfach der Fakt, dass in der Demo alles schöner aussieht. :/
Ich wüsste jedenfalls nicht, was es anderes sein soll.
-
Das hatte ich auch mal und zwar deshalb:
Ich habe, bevor ich mit dem Theme Lodestar gearbeitet habe, ein anderes Theme gehabt und dort bereits paar Bilder hochgeladen. Als ich Lodestar dann aktivierte, fehlten sowohl die Bilder die ich selbst hoch geladen habe als auch die von Lodestar.
Schaue mal in deine Mediathek, was da drin ist und lösche alles. Das könnte helfen oder du erstellt eine komplett neue Seite mit deinem Wunsch-Theme.
-
danke für eure tipps. Ich hatte keine Bilder bis jetzt in der Mediathek, weiß also auch nicht woher dieses eine hartnäckige Foto kommt. Komplett neue Seite auc probiert, leider genau dasselbe:-(
-
Lade mal ein eigenes Bild in die Mediathek und binde dieses als Header/Hintergrund ein…
- Das Thema ‘Theme passt sich nicht an’ ist für neue Antworten geschlossen.