(Theme Reddle) Hauptmenü verändern (zentrieren, Farbe, Schriftart, Leisten)
-
Hallo,
ich habe mich bereits durch das dt. und englischsprachige Forum geklickt und es mit trial-and-error im css selbst versucht, hat noch nicht so ganz funktioniert.
ich würde gerne das Erscheinungsbild meines Hauptmenüs ändern:
die Menüpunkte zentrieren
die Leisten unterhalb der Menüpunkte entfernen und stattdessen etwas darunter eine horizontale Trennlinie einfügen (ähnlich der Linie an der Sidebar)
die Schriftart in meine Überschrift-Art „Bree“ ändern.
kann ich auch vertikale Trennstriche zwischen den Menüpunkten einfügen?Ich hoffe, dass sich das machen lässt, denn abgesehen vom Menü bin ich mit Reddle sehr zufrieden.
Würde mich über eure Tipps freuen!lg
JulzDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Zentrieren müsste so funktionieren (inkl. Schriftart-Umstellung):
.menu-menu-1-container { display: inline-block; } #access { font-family: BREE-1; text-align: center; }Die Linie unter den Menüpunkten wird so angesprochen (im Beispiel auf ein helles grau gesetzt, entfernen könntest Du per „none“, aber dann hast Du keinen MouseOver-Effeklt mehr im Menü):
#access a { border-bottom: 1px solid #ccc; }Linie neben den Menüpunkten einbauen (gestrichelt in grau):
#access li { border-right: 1px dashed #ccc; }Und beim letzten Menüpunkt natürlich nicht mehr:
#access li:last-child { border-right: medium none; }Gruß, Torsten
-
Horizontale Linie (z.B. gestrichelt in grau):
#access { border-bottom: 1px dashed #ccc; }Gruß, Torsten
-
Und vielleicht noch ein paar Abstände ergänzen:
#access { margin: 0 1% 4em; width: 98%; }Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Hat alle funktioniert :)
die Zentrierung sieht mE super aus, habe deinen Vorschlag zur Linie unter den Menüpunkten übernommen. So brauche ich die anderen Linien gar nicht mehr!lg
Julz -
Bei mir im Firefox wird allerdings die Schriftart nicht übernommen. Das funktioniert nur , wenn ich „BREE-1“ nutze. Vielleicht machst du es so:
font-family: BREE-1, bree, serif;Gruß, Torsten
-
ah, danke.
habs geändert. wird es jetzt richtig angezeigt?
bei mir (firefox) wird es nun nicht mehr „lighter“ dargestellt.. -
- Das Thema ‘(Theme Reddle) Hauptmenü verändern (zentrieren, Farbe, Schriftart, Leisten)’ ist für neue Antworten geschlossen.