Theme STRUCTURE_kein Image auf Frontpage

liebe Moderatoren,

ich haebe zwar einen Beitrag zum Thema gefunden,
    https://de.forums.wordpress.com/topic/theme-structure_kein-image-auf-frontpage?replies=8#post-8493

werde allerdings nicht so recht schlau daraus.

feruntergeladen habe´ich es nun.

das Bild liegt auch in der mediathek.

bin allerdings mit meinem mageren English auf der Support-Seite
    http://en.support.wordpress.com/featured-images/

hier stecken geblieben.:

our post thumbnail is now set! You can close the Media selector once you’ve chosen the featured image. The image will then appear wherever a featured image is available. For instance, featured images in the Inuit Types theme appear on the front page of your blog or even at the top of posts, depending on the options you have selected. Depending on the theme you are using and how it is configured to use featured images, the images may be resized, cropped, or both. …

Wie bekomme ich nun das Bild in die linke Ecke der Startseite?

vielen Dank an euch

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Diese „featured image“-Funktion ist nicht so ganz einfach zu verstehen. Es handelt sich dabei nicht um ein Bild, welches einmal eingestellt immer an dieser Stelle zu finden ist, sondern es zeigt das „featured image“ des aktuellen Artikels. Daher muss das „featured image“ auch in diesem Artikel definiert werden. In deinem Fall, also aktuell hier:
    http://kammerspartakus.wordpress.com/2010/08/06/erboster-leserbrief-eines-kammerkritikers-zur-pensionskurzung-der-ihk-lneburg/

Ist in einem Artikel kein „featured image“ definiert, dann wird auch kein Bild angezeigt. Das heißt, du müsstest in jedem kommenden Artikel ein Bild definieren (auf der Artikel bearbeiten-Seite unten rechts „set featured image“.

Als Ergänzung zu dem Artikel: Wenn man einen Artikel „anheftet“, also sticky macht, damit er oben im Blog stehen bleibt, dann ändert das nichts an dem „featured image“-Bild.

Ist die Verwendung jetzt klarer?

Gruß, Torsten

hhmmm,

also ich muss es immer wieder zu jedem artikel eingeben.

ich möchte jedoch dass es fest oben auf der startseite erscheint.

muss doch möglich sein.
    mit widget kann man ein bild an jede beliebige stelle setzen nur nicht dahin wo es hin soll.

Wie ich schon schrieb und wie es auch schon in dem von dir verlinkten Thread stand. Diese Funktion ist nun mal nicht dazu gedacht ein Bild dauerhaft auf die Startseite zu positionieren, sondern das Bild gehört zu dem Artikel.

Einsatzzweck sind zum Beispiel Portfolio-Seiten.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller einfach das Theme zu wechseln, als jetzt zu versuchen diese Funktion irgendwie hinzuschummeln. Dafür ist diese Funktion halt nicht gedacht.

Gruß, Torsten

also niemand kennt die Lösung, wie ein Bild auf die Startseite eingefügt werden kann?

dann schliessen wir das hier.

vielen Dank,

Hoffe, ich gehe hier niemanden auf die Nerven.

nächste Frage folgt bestimmt

also niemand kennt die Lösung, wie ein Bild auf die Startseite eingefügt werden kann?

*kopfschüttel*

Hast Du eigentlich gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?

Gruß, Torsten

hhhmmmm….

mit featured image funktioniert es nicht, ein Bild dauerhaft auf die Startseite einzufügen.

soweit verstanden.

Thema featured image also abhaken.

Wie bekomme ich nun das Bild in die linke Ecke der Startseite?

vielleicht mit sticky post?

Was also ist die Lösung? wie bekommt man ein Bild in die linke Spalte von Theme STRUCTURE ?

Gar nicht.

Zum Thema sticky hatte ich auch schon geschrieben:

Als Ergänzung zu dem Artikel: Wenn man einen Artikel „anheftet“, also sticky macht, damit er oben im Blog stehen bleibt, dann ändert das nichts an dem „featured image“-Bild.

Gruß, Torsten

Okay, Torsten.
    das war eine klare Ansage.

Trotzdem vielen Dank.

dann kannst du das hier schliessen.

beste grüsse

Ich wollte nicht unfreundlich sein. Es ist nur so, dass ich glaubte, die Frage unmissverständlich beantwortet zu haben.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich es für sinnvoller halte nach einem Theme zu schauen, wo man diese Funktion direkt umsetzen kann ohne eine andere Funktion „missbrauchen“ zu müssen.

Gruß, Torsten

hi Torsten,

ich meinte das nicht ironisch.

Besten Dank nochmals. Du warst nicht unfreundlich. Von meiner Seite sollte es auch nicht unfreundlich rüberkommen.
    Die Theme-Auswahl ist ( leider ) nicht sehr gross. Der Nachteil dabei ist auch, dass man nicht darin „herumspielen kann ( Dashbord/Widget-Einstellungen ), ohne dass man die alten Einstellungen übernehemen muss.

Wenn sich meine Grafik dauernd ändert, vergraule ich meine Besucher. und das ist gerade in der Anfangsfase wichtig, diese bei der Stange zu halten. Die Personengruppe, die ich ansprechen will, ist éh sehr träge und schwierig zu erreichen/zu bewegen

Ich lasse es erst einmal so und suche gelegentlich weiter.
    mir fällt bestimmt mal wieder ´ne dämliche Frage ein für euch fleissigen Moderatoren ein.

vielen Dank!!!!!

Gerne! :-)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Theme STRUCTURE_kein Image auf Frontpage’ ist für neue Antworten geschlossen.