Theme Suburbia

Hallo
    Ich denke, ich habe endlich MEIN Theme gefunden, welches gut für den Inhalt geeignet ist.

Aber es hat leichte Schwächen.

1. Auf meiner Seite ist gleich ein Rezept von Ingwermarinade. Rechts daneben eines von Spareribs.

Unterhalb dieser beiden Beiträge gibt es eine Sternebewertung.

Bei einem Rezept sind die Sterne nur halb zu sehen.

2. Wenn man mit der Maus über die Berichte fährt, OHNE zu klicken, dann ändert sich die Hintergrundfarbe in so ein doofes blau.

Kann man irgendetwas machen, dass die Bewertungssterne immer GANZ zu sehen sind und man eventuell die sich ändere Farbe beim Rübergleiten mit der Maus über einen Artikel ändern kann?

Beides stört mich doch sehr.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bei mir ist nichts abgeschnitten. Könntest Du von dem Problem mal einen Screenshot machen auf den Blog hochladen und hier den Link einstellen.

Die Farben kannst Du nur mit einem Custom Design Upgrade ändern, wenn das Theme das nicht als Option anbietet.

Gruß, Torsten

Kann ich, oder kann ich nichtg. Wie kann ich hier einen Screen hochladen?

Offensichtlich wird irgendwo festgelegt, wieviel an Text in der Artikelvorschau vorhanden ist, bevor das Wort „weiterlesen“ erscheint. Wo kann man das einstellen? Denn dann werden die Sterne nicht mehr abgeschnitten und man kann auch erkennen, wie viele Bewertungen abgegeben worden sind.

Eine andere Möglichkeit wäre, selbst einen Link einzufügen. Das habe ich aber schon probiert. Aber in der Artikelvorschau ist der Link nicht aktiv.

Leider im Moment keine Idee. Wie Torsten schon schreibt, wird auch bei mir im Firefox 18 unter Ubuntu 12.04 nichts abgeschnitten. Sieht alles tadellos aus. Welchen Browser nutzt du denn?

Offensichtlich wird irgendwo festgelegt, wieviel an Text in der Artikelvorschau vorhanden ist

Das wird im Theme selbst festgelegt und kann leider nicht selbst eingestellt werden. Laut Takashi Irie (Theme Wrangler bei Automattic) beträgt der Wert im Suburbia Theme 32 Zeichen. Erst wenn der Text/Excerpt/Auszug diese Länge überschreitet, wird ein Weiterlesen-Link angezeigt.

Das habe ich aber schon probiert. Aber in der Artikelvorschau ist der Link nicht aktiv.

Meinst du damit einen More Tag?

Gruß
    Martin(IQ)

Ich nutze ebenfalls den Firefox.
    Aber du siehst doch, dass da etwas nicht ganz passt, oder?

http://erlebnisbarbecue.wordpress.com/2013/01/25/hier-der-fehler-an-dem-ich-arbeite/
    Einen „more Tag“ nutze ich nicht. Das „Weiterlesen“ bricht, wie du schon sagst, nach soundsoviel Zeichen selbst um.
    Wenn ich einen „more Tag“ einfüge, dann kann ich die Zeichenanzahl verkürzen. Aber dann kommt kein „Weiterlesen“ mehr und man muss umständlich auf das Bild oder den Titel klicken, um weiterlesen zu können.

Im Inernet Explorer sieht das alles noch viel schlimmer aus. Die ersten drei Artikel werden von den Hintergrundfarben schon mal nicht so angezeigt, wie die vielen anderen Artikel. Dazu sind beim IE die Sterne teilweise ganz versteckt.

Mannomann, ich dachte schon, ich hatte DAS ultimative Theme gefunden.

Aber so kann ich nciht zufrieden sein.

Es gibt ja die Möglichkeit, das custom Design zu kaufen. Aber da steht etwas von 30 Euro pro Jahr. Wenn ich es jetzt nur für EIN jahr kaufe, kann man dann die zeichenanzahl und die Ansicht im IE ändern?

Das Problem müsste eigentlich im Theme selbst gelöst werden und darauf haben wir als Anwender ja keinen Zugriff. Nimm dazu also am besten direkt Kontakt mit dem technischen Support auf:
    http://en.support.wordpress.com/contact/

Gruß, Torsten

Ich ahbe mich jetzt nach einem anderen Theme umgesehen. Ich danke dir trotzdem für deine Mühe Torsten.

Schade. Wenn es wirklich Probleme mit dem Theme gibt, wäre es besser gewesen mit dem Support daran zu arbeiten, damit andere Blogger später nicht die gleichen Probleme haben.

Wenn es im Internet Explorer zu Fehldarstellungen kommt oder das Ratingfeature sich an den Meta-Angaben stößt, sollte umbedingt jemand dem Support Bescheid sagen.

Ich habe jedenfalls immer den sportlichen Ehrgeiz gehabt, Fehldarstellungen oder sonstige Fehler in dem von mir verwendeten Pilcrow Theme anzuzeigen. Im Ergebnis wurden die Fehler immer beseitigt und alle Pilcrow User haben davon profitiert.

Gruß
    Martin(IQ)

Ja, ich bin eigentlich auch eher der Typ, der Fehler beseitigen möchte. Aber mein Englisch ist nun mal nur für den Schulgebrauch zu gebrauchen. Ich traue mir eine umfangreiche Schilderung des Problems auf Englisch nicht zu. Ansonsten wäre ich dabei.

• Das Thema ‘Theme Suburbia’ ist für neue Antworten geschlossen.