[Theme "the-morning-after"] Textumfluss funktioniert nicht korrekt

Hi Leute,
    also ich bin gerade ein wenig am grübeln, ich hab gerade mal einen etwas ausführlicheren Artikel verfasst und wollte den ein bisschen Bebildern, interessanterweise funktioniert das im Theme nun überhaupt nicht so wie im Editor?

Ich weiß jetzt leider auch nicht weiter, Google hilft mir nur bei wordpress.org, die „<div style=“float:clear;“></div>“ „Lösung“ tuts auch nicht, meine HTML und CSS Kenntnisse sind auch schon derartig eingerostet das ich mir selber nicht mehr weiterhelfen kann o/

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, explizit geht es um diesen Artikel hier:

https://gerinphotography.wordpress.com/2014/06/05/eine-woche-budapest-oder-sir-dont-take-a-photo/

Das Interessante ist für mich das Bilder brav von Links nach Rechts hüpfen, aber der Textumfluss nur semikonsequent durchgeführt wird.

Any Ideas?

Viele Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kannst du das exemplarisch an einem bestimmten Bild festmachen? Sprich, an welcher Stelle verhält sich der Textumfluss nicht so wie erwartet?

Gruß
    Martin(IQ)

Bei fast jedem Bild :-/

Bei „Ein Bett…“ Sollte der Text (inkl. der Überschrift „Umgang mit Obdachlosen“) links vom Bild lang fließen

Bei „Springbrunnen und Tränengasanlage in einem“ sollten Text und Überschrift rechts vom Bild positioniert sein.

Bei „Ronald Reagan, mit Arbeitermütze“ sollte der Absatz „Das sicherste Gebäude in Ungarn“ Ein Stück weiter nach unten gerückt sein, so das Beginn des Bildes und Überschrift auf einer Höhe sich befinden

Und last but not least „Der Secret Service der amerikanischen Botschaft, war relativ stark angepisst als ich diese Rammvorrichtung ablichtete…“ sollte der Absatz „“Sir, don’t take a photo!”“ Rechtsbündig vom Bild sein.

Die Überschriften sollten genau da Anfangen wo der Caption Bereich des Bildes anfängt, ich denke mal das wäre die ästhetisch ansprechenste Variante…

Vielen Dank im vorraus…

Bei „Ein Bett…“ Sollte der Text (inkl. der Überschrift „Umgang mit Obdachlosen“) links vom Bild lang fließen

Laut Quelltext ist das „Ein Bett…“-Bild vor der Überschrift „Umgang mit Obdachlosen“ notiert. Kannst du deinen Beitrag mal in der HTML-Ansicht kontrollieren, ob dies der Fall ist? Das würde das Textumflußverhalten nämlich erklären, da Überschriften jeder Ordnung im CSS-Code ein „clear:both“ zugewiesen wird.

Bei „Springbrunnen und Tränengasanlage in einem“ sollten Text und Überschrift rechts vom Bild positioniert sein.

Gleiches Problem wie oben. Das Bild ist im Code vor der Überschrift platziert.

Bei „Ronald Reagan, mit Arbeitermütze“ sollte der Absatz „Das sicherste Gebäude in Ungarn“ Ein Stück weiter nach unten gerückt sein, so das Beginn des Bildes und Überschrift auf einer Höhe sich befinden

Das ist nicht möglich, da Überschriften, wie oben schon geschrieben, ein „clear:both“ zugewiesen ist.

Und last but not least „Der Secret Service der amerikanischen Botschaft, war relativ stark angepisst als ich diese Rammvorrichtung ablichtete…“ sollte der Absatz „“Sir, don’t take a photo!”“ Rechtsbündig vom Bild sein.

Gleiches Problem wie in den ersten beiden Fällen.

Gruß
    Martin(IQ)

Laut Quelltext ist das „Ein Bett…“-Bild vor der Überschrift „Umgang mit Obdachlosen“ notiert. Kannst du deinen Beitrag mal in der HTML-Ansicht kontrollieren, ob dies der Fall ist? Das würde das Textumflußverhalten nämlich erklären, da Überschriften jeder Ordnung im CSS-Code ein „clear:both“ zugewiesen wird.

Na super, des Rätsels Lösung, ich danke herzlichst. o/

Sieht schon viel besser aus. :)

Das muss man aber erstmal wissen, mit dem clear:both…

Thread kann nun geschlossen werden… :-)

• Das Thema ‘[Theme "the-morning-after"] Textumfluss funktioniert nicht korrekt’ ist für neue Antworten geschlossen.