Theme Traction

Theme Traction

Habe mir dieses Theme geleistet, komme soweit gut zurecht, würde sehr gerne meine Post in dieser Form

http://theme.wordpress.com/themes/traction/traction-demo-default/

zeigen, leider, leider gelingt es mir nicht, schade, dass es keine Anleitung in deutsch dazu gibt..

Danke im voraus für die Hilfe
    sonnige Grüße von der Ostsee

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn Du die der Artikel direkt unter der Navigation meinst, das nennst sich „Featured Post Slider“ und funktioniert so:

Showcase top posts on your front page by enabling the featured post slider in Appearance → Themes. Options for the slider display include autostart, start delay, slide animation speed, and fade speed.

To add a post to the slider, simply mark it as “Sticky” in the post’s “Visibility” settings. Add interest to your featured posts by uploading an image as Featured Image to the post. The image will be displayed in two sizes: a small version (30 pixels by 30 pixels) in the featured slider’s navigation sidebar and a larger version (602 pixels by 200 pixels) in the post currently displayed in the slider’s main area.

Siehe: http://theme.wordpress.com/themes/traction/

Unter Design – Themes muss diese Option also erst mal aktiviert werden und zum Hinzufügen von Artikel zu diesem Slider einfach den Artikel unter Sichtbarkeit auf „Sticky“/“Angepinnt“ einstellen. Für die Bildanzeige muss dann noch ein Artikelbild (featured image) ausgewählt werden.

Da ich Premium-Themes nicht selber testen kann, würde ich mich über Feedback freuen, wenn es so geklappt hat. Danke!

Gruß, Torsten

Hallo, Torsten, gut Ding braucht Zeit, und ich habe es mittlerweile auch heraus gefunden, ganz lieben Dank für deine schnelle Hilfe, wie immer !

Gruß von der Ostsee
    es ist schwül und trocken ! 8)

Noch zur Erklärung, man muss erst den Slider aktivieren und dann mindesten zwei Posts featurn, wenn ich das mal verdeutschen darf, und dann ….. ich freue mich, sieht gut aus, wenn du mal schauen möchtest !

Hallo zusammen,

ich kriege es nicht hin, das Slidebar sichtbar zu machen.

Unter „Featured Slider“ habe ich den entsprechenden Button angeklickt. Aber es tut sich nichts.

Was kann ich noch probieren?

Du musst immer zwei Bilder einfügen, sonst funktioniert der Slider nicht, alle Buttons aktivieren, und dann müsste es gehen.

Klasse. Vielen Dank. Das Problem ist gelöst.
    Du weißt nicht zufällig ob man den dunklen Balken über dem Veröffentlichungsdatum heller bzw. transparenter machen kann?

Nein, leider nicht, das wird wohl in dem Theme verankert sein !

Danke Dir. Ich habe zu diesem Thema mittlerweile von den Entwicklern folgendes erfahren:

The only way would be with CSS, but it requires the CSS upgrade.

Gruß
    Suzan

Sehr gerne.

Das dachte ich mir schon ! ;)

• Das Thema ‘Theme Traction’ ist für neue Antworten geschlossen.