Theme Twenty Fourteen Avatare lassen sich nicht vereinheitlichen…

Hallo in die Runde,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Die erste Seite habe ich als Festseite eingerichtet. Sie hat zusätzlich zum Header ein stehendes Bild und einen Text. Jetzt habe ich einen Blog hinzugefügt und habe Beiträge erstellt, das funktioniert auch grundsätzlich. Es gibt aber ein paar Mängel, die ich nicht beseitigen kann.
    Wenn ich auf der Ansicht Dashboard bin, gibt es zwei kleine Bilder zum navigieren einmal links und einmal rechts. Meines Wissens nach nennt man sie Avatar – den ich auch entsprechend eingerichtet habe. Anfangs habe ich ein Bild eingestellt, welches ich austauschen wollte gegen einen Ausschnitt des großen Bildes auf meiner feststehenden Website. Das klappt nur teilweise, das alte ging nicht weg, obwohl ich es beim Einrichten des neuen Avatars gelöscht habe. Ich habe jetzt links das alte und rechts das neue Bild.
    Damit könnte ich ja sogar noch leben.
    Aber bei den Mitteilungen an die Follower passiert dann Folgendes in der E-Mail. Anstelle der jeweiligen Beitragsbilder erscheint das Bild der feststehenden Seite und im Kopf:
    Neuer Beitrag auf astridschollenberger [dann das alte Avatar mit der nachfolgenden Formel]:
    style=“vertical-align: middle; margin: 5px 20px 5px 0; vertical-align: middle;“>

Meine Seite heißt:
    astridschollenberger.com
    und für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, zumal ich mich sehr wohl fühle mit meiner Seite und meinem Blog.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Astrid

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Links oben in der Adminbar steht der „Blavatar“, also der Blog-Avatar. Rechts oben ist der angemeldete Nutzer, also der „Gravatar“, der „globally recognized avatar“, der an deine E-Mail-Adresse geknüpft ist und auch beim Kommentieren angezeigt wird.

Nach dem Ändern der Avatare kann es ein paar Stunden dauern bis alle Server den aktuellen Stand zeigen, da die Bilder gecacht (also zwischengespeichert) werden, damit sie schneller ausgeliefert werden können.

Siehe: http://en.support.wordpress.com/avatars/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

danke für Deine Rückmeldung. Das war’s leider nicht.

Obwohl in den Gravatar/Avatar Bilddateien das Gravatar-Bild nicht mehr vorhanden ist, erscheint es weiterhin links oben in meiner Website und auch in den Nachrichten für die Follower zusammen mit diesem Text:
    style=“vertical-align: middle; margin: 5px 20px 5px 0; vertical-align: middle;“

Sollte ich das andere Thema besser als eigene Frage stellen? Die jeweiligen Beitragsbilder erscheinen auch nicht in der Benachrichtigung an die Follower, sondern das Bild, der ersten fixierten Seite. Ich weiß nicht in wieweit die Probleme im Ursprung zusammenhängen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Schon mal Danke schön im Voraus.

Astrid

Könntest Du mal einen Screenshot von dem Problem machen, irgendwo hochladen und dann hier den Link posten. Das ist glaube ich einfacher, als es zu beschreiben.

Gruß, Torsten

Lieber Torsten,
    also Blavatar und Avatar sind jetzt einheitlich geschaltet. Mir war nicht klar, dass die Logos von unterschiedlichen Positionen aus bestückt werden. Den Blavatar habe ich jetzt über =>Benutzer=>MeinProfil verändern können.

Das andere Problem hat sich damit nicht geklärt. Ich habe den Screenshot angefertig. Bin jetzt aber ein wenig ratlos wohin ich die Daten laden soll. Wäre die Mediathek ein sinnvoller Platz oder eine muss ich dazu eine Seite generieren?

Danke für Deine/Eure Geduld. Habe seit Tagen die Handwerker und bin damit etwas ausgebremst.

Viele Grüße

Astrid

Einfach nur in die Mediathek hochladen und den Link hier posten. Musst keine Seite erstellen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Theme Twenty Fourteen Avatare lassen sich nicht vereinheitlichen…’ ist für neue Antworten geschlossen.