Theme YOKO nicht mehr verfügbar?

Moin,
    nicht nur aus Bequemlichkeit habe ich für diverse Themen-Blogs immer das Yoko-Theme verwendet. Damit kenn‘ ich mich aus, mir gefällt der Seitenaufbau, alles prima!
    Aber anscheinend ist das (Gratis-) Yoko- Theme kürzlich aus dem Theme-Angebot für wordpress.com gestrichen.

Weiß jemand Hintergründe?

Gibt es eine Möglichkeit, „irgendwie anders“ (beispielsweise aus einem anderen eigenen Blog) das Theme auf einen neun Blog zu übertragen?

Fällt jemandem ein einigermaßen ähnliches Theme ein?

Guß

Rainer

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich weiß keine Hintergründe aber es ist so, dass Themes, die nicht weiterentwickelt werden und für die es demnach keine Upgrades gibt irgendwann aus Sicherheitsgründen nicht mehr verfügbar sind.

Leider kenne ich das Theme nicht und weiß deshalb auch nicht, welches andere Theme dem nahekommt.

Nachtrag: Als Selbsthoster stünde es dir noch zur Verfügung.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hallo, danke für die Antwort. Blog mit Yoko: <https://weststadtbs.wordpress.com/&gt;

Gruß

Rainer

mmh, vielleicht darf ich mich dieser Frage anstellen, da auch ich ein Free-Theme nutze.

Was geschieht denn, wenn so ein Theme nicht weiter unterstützt wird? Ist der Blog, in dem so ein Theme eingesetzt ist, denn noch vorhanden und „funktionsfähig“ oder steht man dann plötzlich vor einem „Scherbenhaufen“?

Vielen Dank!

@Bernolmecon du kannst das Theme theoretisch weiter nutzen nur wenn du es einmal wechselst kannst du es nicht wieder verwenden. Das Design etc. bleibt funktionsfähig.

Ich kenne es bei meinem selbst gehosteten Blog dass Themen (und Plugins), die keine Updates mehr erhalten, zu einem Sicherheitsrisiko werden können. Von daher ist es immer sinnvoller, sich für ein aktuelles Theme zu entscheiden.

Ich habe mich übrigens entschieden, für einen neuen Themenblog das Theme „P2“ als Ersatz für das gewohnte YOKO zu verwenden. Wesentliche Kriterien sind für mich: Schlagwort- und Kategorienwolke und ähnliches in Seitenleiste, nicht Footer, sowie viel „eigentlichem“ Inhalt und nicht zu viel Navigation etc. auf dem Nutzer-Bildschirm.

Viele Grüße

Rainer

• Das Thema ‘Theme YOKO nicht mehr verfügbar?’ ist für neue Antworten geschlossen.