Themes werden nicht (mehr) übernommen

Liebe User von WordPress,

ich hoffe auf Eure Unterstützung und hoffe, dass ich mein Problem gut beschreiben kann.
    Ich habe mir ein weiteres WordPress-Konto für einen Bekannten angelegt um eine Seite zu basteln.
    Ich habe also schon ein wenig Word-Press-Erfahrung.

Ich habe mir ein Theme ausgesucht und auf ‚Anpassen‘ geklickt. Es öffnete sich – so, wie ich es kenne – der einfache WordPress-Editor. Hier konnte man sich das Theme angucken und bearbeiten und wenn es doch nicht passte ein anderes Theme aussuchen. Kennt ihr wahrscheinlich alle.

Ich muss bei der ersten Bearbeitung IRGENDWAS geklickt haben, dass das nun nicht mehr geht.
    Wenn ich mir nun ein Theme aussuche und auf ‚Anpassen‘ klicke, dann öffnet sich der Customizer, mit dem ich gar nicht arbeiten will. Das Theme sieht total anders aus – ich komme damit nicht zurecht.

Nun habe ich aber auch schon das Premium-Paket gekauft – deswegen kommt ein: „Leg dir einfach ein neues Konto an“ weg.

Ich habe jetzt zwei Stunden probiert und komme nicht weiter.
    Deswegen der Weg über dieses Forum.

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
    Oliver Braasch

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Meistens ist zwar das neue Theme geladen (Bezogen auf dein Satz: „es sieht anders aus“), aber es fehlt an Inhalt (Bilder, Texte usw.) die man erst nachträglich und eben über den Customizer einfügen muss.

Denn jedes Theme hat eine andere Verknüpfung zu den Inhalten, andere Bildergrößen, Funktionen usw. – Man kann daher nicht immer beliebig ein Theme hochladen und davon ausgehen, dass alles 1:1 übernommen werden kann.

• Das Thema ‘Themes werden nicht (mehr) übernommen’ ist für neue Antworten geschlossen.