Themesfarben ändern

Hallo, bei dem Theme „Garland“ kann man die Farben ja ändern. Jedoch übernimmt er die bei mir nicht sondern setzt die immer auf die Standard-Farben zurück. Kann mir dabei jemand helfen?

Farbanpassungen sind ja möglich über das Dashboard: Themes und dann je nach Theme in Farbanpassungen oder Current Theme Options oder etwas ähnlichem. Da kann man aber nur vorgefertigte Muster auswählen, die vom Theme-Autoren festgelegt wurden.

Wichtig ist nur am Ende nochmal auf „Einstellungen speichern“ zu klicken. Wenn das nicht klappt, also die Farben nicht übernommen werden, dann würde ich mich an den Support wenden.

Wenn du mal im Forum suchst, dann wirst du sehen, dass schon mal vom Garland-Theme und einem Farben-speichern-Problem berichtet wurde. Das scheint also ein generelles Problem zu sein. Entweder ist der Speichern-Button vergessen worden ;-) oder da ist etwas technisch defekt.
    Auf jeden Fall an den Support wenden oder ein anderes Theme nutzen. Bei den zwei Themes, die ich nutze, klappt eine Farbanpassung nämlich ohne Probleme.

Bei Garland funktioniert die Farbeinstellung tatsächlich nicht. Damit habe ich auch schon einige Minuten verbracht ;-) Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass WP die Funktion (absichtlich) abgestellt hat – weiß ich aber natürlich nicht sicher. Bei diesem Theme könnten Farben ja wirklich völlig nach eigenen Wünschen eingestellt werden und nicht nur aus einigen wenigen Optionen, wie es z.B. bei Andreas09 möglich ist, gewählt werden. Das kommt den Möglichkeiten die die Anpassung des CSS-Template bieten würde sehr nahe und dafür verlangt WP normalerweise Geld ;-)

Torsten: Welches Theme verwendest du sonst noch? Andreas09 und …?

„Regulus“

Bei diesen beiden Themes lassen sich die Farben auf jeden Fall speichern. Bzw. aus einer Vorauswahl auswählen …

Ich schreib‘ mal an den WP Support und frage wie das bei Garland gedacht ist. Dann wissen wir mehr =)

Die WP Jungs sagen, dass das Theme normalerweise die Farben speichert. Witzigerweise können die den Fehler aber gar nicht erst reproduzieren. %-) Evtl. ist das ein Problem, dass irgendwie durch die Lokalisation und somit nur in der Deutschen Version auftritt. Der Supportler hielt das für möglich. Er meinte dann auch noch, dass es evtl. die Browser sein könnten. Ich habe Garland jetzt mit Konquerer, Firefox (Ubuntu) und IE und Firefox (XP) getestet und hatte jedes Mal den gleichen Fehler. Auf einem Englischsprachigen Testblog konnte ich den Fehler witzigerweise auch reproduzieren. Habe das auch gleich mal „gemeldet“…

Vielleicht kann hilie ja auch mal ein wenig den Support nerven… Vielleicht nimmt sich dann ja mal wer der Sache an… =)

Hat sich mittlerweile eigentlich was an dem Garland Problem geändert!? Kann also jemand von euch die Farben umstellen?

Das letzte, was ich von WP gehört habe, war, dass ein internes Support-Ticket für das Problem ausgelöst wurde. Allerdings -denke ich- hat sich nichts an dem Problem getan.

Ich habe es ebend nocheinmal ausprobiert und es ist immernoch alles beim alten. Funktioniert immer noch nicht. Wenn man sowas anbietet sollte es auch funktionieren oder nicht?

Schon…!!

Nerv‘ die Support-Jungs doch auch mal :D Vielleicht hilft nerven in dem Fall ja mal *lach*

Gruß!

@ fmpp

bei mir gibt’s die selbe Antwort von den Support-Jungs wie bei dir.

*seufz*

Schade, … Würde mich ja grad mal interessieren, ob dieser Fehler auch existiert, wenn man ein WP + Garland auf einem eigenen Host installiert hat.

Das Garland-Problem ist immer noch aktuell :-(
    Ich habe mit Firefox 2.0.0.7 und 2.0.0.8, Opera 9.01, IE 6 und 7 probiert… es tut einfach nicht! Interessanterweise wird der Button zum Speichern auch nicht gehighlightet, was eine absichtliche „Abklemmung“ vermuten lässt.
    Im englischen Forum habe ich auch keine Antwort bekommen, und das Support hat meine Frage schnell mit einem „keine Ahnung, das Thema ist zu komplex“ quittiert.
    Auf der Drupal-Testwebseite für das Theme funktioniert’s wunderbar… Naja. Schade.

Als ich Garland auf meinen selbstgehosteten Blog installiert habe, hat die Farbspeicherung auch problemlos funktioniert. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass die WP-Jungs die Funktion, wie isadora schreibt, abgeklemmt haben. Schade…

Das Problem mit Garland schient etwas mit der Sprache zu tun haben.

Versucht doch mal auf English zu gehen und die Farben dann zu aendern.

http://en.forums.wordpress.com/topic.php?id=17545&page&replies=35

• Das Thema ‘Themesfarben ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.