Thickbox funktioniert nur, wenn in WP angemeldet
-
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Blog gestartet (Projekt für die Uni) und ich bin aber noch absoluter Anfänger.Ich habe es nun gestern geschafft, dass die Fotos, die ich in Artikel einbinde, als Thickbox geöffnet werden (class=“thickbox“ in den Code geschrieben). Aber mir wird es nur so wie gewünscht als ein Pop-Up Fenster angezeigt, wenn ich in WP bzw. in meinem Blog angemeldet bin. Wenn ich mich auslogge, um zu sehen, wie die Leser es sehen werden, werden die Fotos nur normal in einem neuen Fenster geöffnet.
Woran liegt das? Kann ich das irgendwie abändern? Das Öffnen als Pop-Up fände ich schon wirklich besser.
Danke und liebe Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich meine übrigens die Bilder in den Menü-Seiten. Artikel habe ich ja noch keine veröffentlicht^^
-
Thickbox ist keine offiziell unterstütze Form der Bild-Darstellung, es findet sich auch kein Support-Dokument dazu:
http://en.support.wordpress.com/?s=thickboxWeshalb der beschriebene Weg klappt, ist, dass WordPress selbst die Thickbox im Adminbereich nutzt, um Dinge darin darzustellen. Deshalb klappt die Darstellung allerdings auch nur dann, wenn man angemeldet ist. Denn nur dann wird das dazu notwendige Skript geladen.
Gruß, Torsten
-
ah ok danke. Das ist natürlich schade.
Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, die Fotos anschaulich und leserfreundlich darzustellen, wenn möglich auch so als Slideshow? Wenn ich die Fotos als Galerie einfüge, habe ich die ja alle so zusammenhängend. Ich möchte in meinen Artikeln die Fotos aber ganz gerne innerhalb des Artikels verteilt einbinden. Habe leider auch nach langer Suche noch nichts passendes dazu gefunden. Aber vielleicht gibt es ja da irgendeinen Trick.
Grüße
-
Leider gibt es neben der Galerie höchstens die Slideshow: