Thumbnails rechts von Teasern platzieren
-
Hallo, ich möchte die Thumbnails rechts von denTeasern platzieren. Aktuell werden sie links neben den Teasern angezeigt.
Dies betrifft nicht die Startseite, die soll so bleiben wie sie ist.
Es geht um einzelne Kategorienarchive/Seiten.
(Gro-Kolumne, Cartoons)
Das „Custom Design Upgrade“ hab ich.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Per body-class kannst Du das Ganze auf die Kategorie-Übersichtsseiten beschränken und dann für die Thumbnails den float von links auf rechts stellen. Das bisherige Margin rechts auf 0 setzen und die 20 Pixel Abstand nach links übertragen:
body.category .loop-thumb { float: right; margin-left: 20px; margin-right: 0; }Müsste so klappen. Magst Du nochmal, wenn es geklappt hat. Danke!
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten, vielen Dank.
Funktioniert.Das wirkt sich auf alle Kategorien aus.
Ich möchte das Ganze jedoch nur auf 2 einzelne Kategorien beschränken.
Kann man das auch einstellen? -
Versuch mal, die explizite Category-Klasse zu verwenden.
body.category-gro-kolumne .loop-thumb { float: right; margin-left: 20px; margin-right: 0; }body.category-cartoons .loop-thumb { float: right; margin-left: 20px; margin-right: 0; }Gruß
Martin(IQ) -
Genau so. :) Kann man auch zusammenfassen:
body.category-cartoons .loop-thumb, body.category-gro-kolumne .loop-thumb { float: right; margin-left: 20px; margin-right: 0; }Gruß, Torsten
-
Vielen Dank Martin und Torsten!
Es funktioniert. So passt das jetzt.
Viele Grüße
Oli
-
Eine Frage hätte ich noch:
Hab meine Startseite geändert.
Da sieht man jetzt bei Gro-kolumne und Cartoons kleine Thumnails.
DieThumbnails stehen links von den Titeln/Text .Kann man die Thumbnails mit Hilfe von CSS auch rechts von den Titeln/Text platzieren?
(Wie in den entsprechenden einzelnen Kategorien) -
Klar! Ich beschränke die Änderung zur Sicherheit auf die Startseite. Float von links auf rechts ändern, den Abstand auf die linke Seite ändern und den Abstand nach recht auf Null setzen. Fertig:
body.home .cp-thumb { float: right; margin-right: 0; margin-left: 0.625rem; }Gruß, Torsten
-
-
-
Wenn ich die Seite zwischendurch neu lade, sind dieThumbnails zwischendurch mal wieder links. Dann lade ich wieder neu, dann sind sie wieder rechts. Von was könnte das kommen?
In den meisten Fällen sind sie jedoch rechts platziert.
Habs getestet: Man geht auf die Seite. Dann sind die Thumbnails rechts platziert. Dann drückt man „Startseite“ – dann sind sie links platziert. Komisch…..
- Das Thema ‘Thumbnails rechts von Teasern platzieren’ ist für neue Antworten geschlossen.