Titel bei Bilddatein beibehalten?

Hallo,

seit dem neuen Update sind sämtliche Titel meiner Bilder verschwunden, und das sind über fünfhuntert Stück. Ich denke das Problem dabei ist, dass ich einfach die Datei-Namen der Bilder geändert habe, und diese dann direkt als Beschreibung benutzt habe. Das ist aber seit dem neuen Update nicht mehr möglich, oder doch? Heißt das jetzt wirklich, ich muss bei jedem einzelnen Bild manuell den Titel eingeben, oder kann man das irgendwo auswählen, dass der schon gegebene Name benutzt wird?

Außerdem habe ich jetzt ein Problem mit der Ordnung der Bilder. Vorher konnte man es ja nach Titel sortieren lassen, aber diese Option finde ich jetzt nicht mehr, auch kann man die Reihenfolge nicht mehr mit kleinen Zahlen festlegen, sondern nur noch durch „drag and drop“, oder? Das doofe ist, dass das bei mir auch irgendwie nicht so richtig funktioniert, und die Bilder in der richtigen Reihenfolge hochzuladen hilft nicht, denn selbst, wenn sie richtig hochgeladen waren würfelt WordPress das bei der Erstellung der Galerie wieder durcheinander. Das alles ist schon ziemlich nervig, da ich nicht nur zwei oder drei Bilder hochlade sondern zu jedem Artikel eher zwanzig oder dreißig.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! (:

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Du bist leider nicht der einzige mit den geschilderten Problemen. Im englischen Forum unter → The entire format for placing photos has changed?? klagen viele User über das gleiche Leid.

Sowohl was das Fehlen der Bildtitel als auch was das Anordnen der Bilder angeht. Ich kann im Moment nur sagen, dass Automattic darüber informiert wurde, und offenbar an den Problemen arbeitet. Was dann am Ende dabei herauskommt, weiß ich aber leider auch nicht.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Titel bei Bilddatein beibehalten?’ ist für neue Antworten geschlossen.