Titel des neuen Forums wird bei mir falsch angezeigt.
-
Hier unter Ubuntu 8.04 und Firefox 3.0.3 wird der Titel des neuen Unterforums falsch angezeigt. Egal welche Zeichenkodierung ich einstelle, das „Ü“ wird falsch dargestellt.
In dem Fall als zwei Zeichen. (ein großes „A“ mit einem waagrechten Strich darüber und einem weiteren, offenbar nicht darstellbaren Zeichen.
Kann das jemand bestätigen?
-
Ja, bei mir unter Windows (Seamonkey, Firefox 2) und MacOS X 10.4 (FF 3) ebenfalls.
Habe ich aber auch schon dem Support geschrieben.
Gruß, Torsten
P.S.: War letzte Woche krank und daher wenig hier im Forum …
-
-
Bei mir wird es immer noch fehlerhaft angezeigt. Es wird zwar ein „Ü“ angezeigt, aber danach wird immer noch ein „nicht darstellbares Zeichen“ angezeigt.
Übersetzungen
Gruß, Martin(IQ)
-
-
-
Danke für den Screenshot. Nikolay hat gerade gemailt, dass es gefixed ist. Sieht gut aus bei mir auf FF3 (Mac OS X). Bei Dir?
-
Cool. Danke das du dich da dahintergeklemmt hast. Jetzt passt es. :)
Hat Nikolay gesagt, an was es gelegen hat? Hab gestern noch allerlei probiert, um auszuschließen, das es an meinem System liegt. (Fehlende Schriftarten, Zeichensatzkodierung im Browser, … hat alles nichts geholfen)
Gruß, Martin(IQ)
-
Nein, hat er nicht, aber ich habe ihm mal die Maskierung: & Uuml; bzw. & #220; gemailt. Danach hat es gepasst. Aber ich sehe gerade, er hat es immer noch nicht hinbekommen.
Der Link lautet: https://de.forums.wordpress.com/forum/a%c2%9cbersetzungen
Statt „a%c2%9c“ müsste es schlicht „%DC“ lauten.
Siehe: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen
a ist „a“, %c2 ist dezimal 194 und %9c ist dezimal 156, welches man dann im Zeichensatz nachlesen könnte. (Ich kann es gerade nicht.) Auf jeden Fall kommt kein „Ü“ raus … ;-)
Gruß, Torsten
-
Solange es in der Übersicht korrekt aussieht, passt es für mich. Oder sollte Nikolay das noch korrigieren? Hat das irgend welche Auswirkungen, außer das es in der Adresszeile komisch aussieht?
Gruß, Martin(IQ)
- Das Thema ‘Titel des neuen Forums wird bei mir falsch angezeigt.’ ist für neue Antworten geschlossen.