Titel im Header löschen
-
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bitte Euch um Hilfe. Ich habe das CSS-Upgrade hauptsächlich dafür, dass ich in meinen favorisierten Themes immer Header verwenden kann, wie ich will. DAS ist auch nicht das Problem, wie ich das Headerbild ändere, weiß ich. Ich komme nur gerade nicht klar damit, den Blogtitel/-untertitel aus dem Header zu löschen – mir fällt der entsprechende Code einfach nicht mehr ein, könnt Ihr mir evtl. helfen?
Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße
MelaniePS. Ich nutze seit heute das neue Theme „Under the Influence“, bei dem es eigentlich auch möglich ist, ein Headerbild einzufügen und dann auch den Text in den Einstellungen zu löschen.. aber dadurch dass ich mein Bild im CSS-Editor geändert habe, kann ich den Text scheinbar nicht in den Header-Einstellungen ändern
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
In deinem Theme würde es so funktionieren:
#header h1 {visibility:hidden;} #header .description {visibility:hidden;}Wenn der Platz eines Elementes auch freigegeben werden soll, dann so:
#header h1 {display:none;} #header .description {display:none;}Für deinen Fall macht nur die erste Variante Sinn, weil Du ja das Hintergrundbild zeigen möchtest.
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Titel im Header löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.