Topbeiträge
-
Hallo,
weiss jemand, wie sich Topbeiträge berechnen?
Ich kann da leider kein System erkennen… -
Meinst du Blog-lokale Top-Beiträge oder WordPress-globale!?
Ich glaube die „globalen“ Top-Beiträge (also die besten Beiträge aller Blogs) werden anhand der Klickzahlen ermittelt. Vermutlich spielt auch das Alter des Beitrags eine Rolle. D.h. je älter er ist, desto mehr Klicks bräuchte er, um in den Top-Beiträgen aufgelistet zu werden. Den Eindruck habe ich jedenfalls bekommen, wenn ich mitverfolgt habe, was mit meinen Top-Beitrags-Einträgen im Lauf der Zeit passiert ist.
Die Blog-lokale Topliste wird so wie es aussieht ähnlich errechnet.
-
Ich meinte die Beiträge auf meiner Seite
Ich verfolge die Statistik und daraus läßt sich in lkeinster Weise schließen, warum genau diese Beiträge in der Liste stehen. ?!? -
Seltsam. Bei mir funktioniert das wirklich so wie oben beschrieben. Die Beiträge, die einige Tage viele Klicks haben (siehe Statistik) erscheinen auch brav in der Top-Liste der Beiträge.
-
und was sind „einige“ Tage ?
es gibt da sicher ne Regel
zB gestern, oder letzte 7 Tage zusammen oder was wiess ich
es passt auf keinen Fall mit den Informationen aus der Statistik zusammen
Da tauchen Beiträge auf, die seit Tagen keine klicks hatten. Und Beiträge, die gestern viel Klicks hatten, stehen recht weit unten…Ist ja auch nicht wirklich wichtig und dringend, ich hab mich halt mal wieder an nem Problem festgebissen ;-)
-
Das ist natürlich ein gut gehütetes Geheimniss… ;) , aber klar ist, dass es u.a. einen Schlüssel zwischen dem Alter eines Beitrags und die Klicks auf ihn (nicht auf die Startseite) gibt.
- Das Thema ‘Topbeiträge’ ist für neue Antworten geschlossen.