Trackback empfangen
-
Hallo, wie kann ich Trackbacks emfangen, habe schon alles auspropiert, aber kein Erfolg.
-
Hast du unter Einstellungen – Diskussion im Feld Benachrichtigungen von anderen Weblogs zulassen (Pingbacks und Trackbacks). einen Haken gesetzt?
Ist in deinem Blog das Kommentieren überhaupt erlaubt? Ein gern vergessener Punkt unter Einstellungen – Allgemein ist die Option Mitgliedschaft. Wenn diese aktiviert ist, können nur Benutzer mit einem WordPress.com Account auf deiner Seite kommentieren, sofern sie angemeldet sind.
Eine weitere Möglichkeit wäre, du hast bereits Trackbacks erhalten, diese wurden allerdings von Askimet irrtümlich als SPAM ausgefiltert. In dem Fall einfach mal deine Spam Queue überprüfen, ob der Trackback dort festhängt. Du findest einen Link dorthin direkt in deinem Dashboard (Übersicht):
… already, and there’s X comment in your spam queue right now.
-
Hallo Iqatropie,
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Habe alle Tips auspropiert, aber keinen Erfolg gehabt. Unter dem Beiträgen fehlt auch der Hinweis auf die Trackback-Url. Aber wie kann ich in meinen WordPress-Blog die verunglückten Trackbacks löschen?
Grüße
-
Unter dem Beiträgen fehlt auch der Hinweis auf die Trackback-Url.
Die Anzeige einer Trackback URL unter deinen Artikeln ist Theme spezifisch. Manche Themes zeigen diesen Link an, andere wieder nicht.
Das Pressrow Theme das ich auf meinem Blog verwende, bietet beispielsweise auch keine TrackbackURL.Aber wie kann ich in meinen WordPress-Blog die verunglückten Trackbacks löschen?
Was heißt verunglückter Trackback? Kannst du diese nicht unter Kommentare in der oberen Menüleiste anhaken und dann einfach löschen?
Die Trackback URI zu jedem deiner Artikel erhälst du übrigens einfach dadurch, dass du an die ArtikelURL einfach /trackback anhängst.
http://yourname.wordpress.com/2008/08/13/artikel_titel/trackback
- Das Thema ‘Trackback empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.