Trackbacks funktionieren nicht

Hallo,

es ist mir schon vor Monaten aufgefallen, zwischenzeitlich funktionierte es, jetzt ist das Problem wieder da: Trackbacks von und auf meine Seite funktionieren einfach nicht. Ich kriege keine Benachrichtigung, wenn ich verlinkt werde und umgekehrt kam bisher auf verschiedenen Seiten keine an.

Das ist blöd, denn ich wüsste gerne Bescheid, wenn mich jemand verlinkt (und vielleicht Sachen dazu schreibt, die mir nicht passen). Umgekehrt finde ich es unhöflich ggü. anderen Bloggern, wenn ihre Trackbacks bei mir nicht auftauchen (die müssen ja denken, ich schalte sie nicht frei).

Muss ich mich hier an die Technik wenden oder kann mir hier jemand helfen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Wenn ein Link auf dem anderen Blog nicht angezeigt wird, dann kann es sein, dass diese Funktion beim „Gegenüber“ deaktiviert wurde.

Auch das Aussenden eines Trackbacks/Pingbacks kann deaktiviert werden, so dass ein Link nicht zwangsläufig zu einem Eintrag bei dir führen muss.

Gruß, Torsten

Es erschienen auch bei Blogs keine Trackbacks von mir, auf denen Trackbacks von anderen zu sehen waren, also kann diese Funktion nicht generell deaktiviert worden sein. Nun ist es natürlich möglich, dass der Blogbetreiber MEIN Trackback nicht bei sich sehen wollte, aber das halte ich bei einigen Fällen für sehr unwahrscheinlich. Ich werde aber nochmal nachfragen…

• Das Thema ‘Trackbacks funktionieren nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.