Transfer alter Website zu WordPress Ranking

Hallo liebes WordPress-Community,
    könnt Ihr mir bitte sagen, wie es um die SEO steht, die wir bisher für unsere bestehende Website vorgenommen haben, wenn wir diese zu WordPress transferieren? Gehen die gesamten Maßnahmen dann verloren und es muss wieder von 0 begonnen werden? Die Maßnahmen werden in unserer Firma von einer Agentur übernommen, diese haben uns nun empfohlen, den Transfer wenn dann mit Ihnen durchzuführen, da sonst die Optimierungsmaßnahmen verloren gehen würden. Das Angebot beläuft sich aber nun auf über 6.500€ und das ist uns deutlich zu viel. Daher meine Frage was passiert mit dem Ranking unserer Website, wenn ich die Website in WordPress selbst erstelle und transferiere? Ich habe Grundkenntnisse in WordPress aus dem Studium und bin bereit mich da reinzufuchsen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Ein professioneller Umzug kostet maximal 500 Euro (Shop-Webseite) und keine 6.500 Euro. Da möchte euch jemand ganz klar abziehen, zumal ihr bei Google kostenfrei über euren (falls vorhanden) Business Account ein Webseitenumzug angeben könnt und damit euren Ranking usw. behalten werdet.

Tipp: Sucht einen externen Anbieter mit WordPress als CMS wie z.B. 1&1 IONOS, Strato usw. um kostengünstiger und „freier“ eure Webseite gestalten zu können.

6.500 …. Wucher !!!

• Das Thema ‘Transfer alter Website zu WordPress Ranking’ ist für neue Antworten geschlossen.