Transfer .de Domain
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Domain mit .de von einem anderen Anbieter zu WordPress transferieren.
Ich bekomme aber den Hinweis, dass der Transfer bei einer .de Domain nicht möglich sei, sondern ich die Domain „nur“ zuordnen kann.
Was sollte ich machen?
Danke,
Florian K.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt dieenergiedigital.wordpress.com.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Warum schreibst du diesen Beitrag zweimal?
Wenn jemand eine Antwort weiß, wird sie hier erscheinen. Wenn nicht, dann halt nicht.
Zwei Fragen beschleunigen diesen Vorgang nicht im Geringsten, im Gegenteil… -
Ein Transfer von .de-Domains zu WordPress.com (Automattic) ist nicht möglich, weil ein Transfer eine DENIC-Mitgliedschaft erfordert. Da Automattic ein US-Unternehmen und kein DENIC-Mitglied ist, ist ein Transfer technisch nicht möglich. Ähnliches steht auch in den Supportseiten.
Da in jedem kostenpflichtigen Tarif wahlweise eine Domain oder eben ein Domain-Mapping-Upgrade enthalten ist, kannst du deine de-Domain mit diesem und einer Änderung deiner Nameserver trotzdem mit deiner WordPress.com-Website/-Blog nutzen. Dabei spricht man hier von „Domain zuordnen“ (Mapping).
Gruß
Martin K. aka iqatrophie
- Das Thema ‘Transfer .de Domain’ ist für neue Antworten geschlossen.