Trennungen im Eingabebereich

Moin,

ich bin noch blutiger Anfänger – daher bin ich mir unsicher, ob ich das Problem überhaupt richtig erkenne… Also: wenn ich einen neuen Beitrag erfasse, kann ich ja immer dann, wenn ich eine Trennung als sinnvoll empfinde, diese per Druck auf das Minus-Zeichen erzwingen (wie in Word & Co. halt). Dummerweise sieht das fertige Dokument später, wenn der Text per „Aktualisieren“ veröffentlicht ist, oftmals anders aus. Dann sind es andere Wörter, die sinnvollerweise zu trennen wären. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die angezeigte Formatierung im Editor von der tatsächlichen Formatierung später abweicht. Man könnte nun „Blocksatz“ einstellen – aber das mag ich aus optischen Gründen nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie löst ihr ein solches Problem? Hier ein Beispiel, in dem o.g. Problem besonders unschön aussieht:

https://gedankensammlersite.wordpress.com/2017/07/16/neue-wege-der-fuehrung/

Oder lebt ihr einfach damit?

Danke! :-)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Je nach Zeilenlänge umbricht der Text anders, denn es muss ja auch auf kleineren Bildschirmen, Tablets und Mobil gut aussehen. Dein „unschönes“ Beispiel ist meiner Meinung nach aus grafischer Sicht mit wenigen Ausnahmen ein ganz guter Flattersatz.

ok – danke für die Hilfe!

• Das Thema ‘Trennungen im Eingabebereich’ ist für neue Antworten geschlossen.