Trotz Domaintransfer besteht Verlinkung weiter
-
Hallo liebe Leute!
Ich möchte von .com auf .org wechseln und habe die notwendigen Schritte zum Domaintransfer abgeschlossen und auch schon eine Bestätigungsmail erhalten, dass der Transfer abgeschlossen wurde.
Gebe ich meine Domain aber in den Browser ein, werde ich trotzdem auf den .com-Blog weitergeleitet und unter Store kann ich meine Domain aber immer noch sehen.
Habe ich irgendetwas übersehen? Muss ich noch etwas abschalten?
Liebe Grüße
raph
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich bin mir nicht sicher, was Du genau gemacht hast. Daher erst mal die Frage:
Um von WordPress.com auf WordPress.org zu wechseln, hast Du also eigenen Webspace (mit PHP und MySQL) besorgt, dann hast Du dir von WordPress.org bzw. WordPress-Deutschland die aktuelle Version heruntergeladen und auf deinem Webspace kopiert. Ist das so?
Oder hast Du bei WordPress.com eine Domain erworben bzw. das Domain Mapping-Upgrade? Dann hättest Du nicht zu WordPress.org gewechselt, sondern eben „nur“ eine Domain für deinen WordPress.com-Blog.
Bevor wir weitermachen und ich dir völlig falsche Dinge schreibe, weil wir von unterschiedlichen Situationen sprechen …
Gruß, Torsten
-
Genau, ich habe mir einen eigenen Webspace besorgt und die notwendigen Schritte über „Transfer your domain…“ im Dashboard ausgeführt. Bestätigung per Mail habe ich erhalten, dass Domain transferiert wurde.
-
Wo soll dieses „Transfer your domain“ denn sein?
Meinst Du das hier:
http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/domain-management/#transfer-to-another-registrarDas wäre der Transfer einer bei WordPress.com erworbenen Domain an einen anderen Registrar. Meinst Du das?
Gruß, Torsten
-
-
Wenn ja, DNS-Umstellungen können bis zu 72 Stunden brauchen, da sämtliche DNS-Server aktualisiert werden müssen und das kann im schlechtesten Fall bis zu 72 Stunden dauern, bis die Änderung bei deinem Internet-Provider ankommt.
Gruß, Torsten
-
Du kannst mit einer „Whois„-Anfrage mit der Adresse prüfen, ob die Umstellung schon gemacht ist. Du kannst natürlich auch einfach die Seite aufrufen und schauen, ob der alte Blog noch kommt …
Gruß, Torsten
-
Das kommt mir eben komisch vor. Nach der Whois-Abfrage bin ich schon beim neuen Registrar. Aber trotzdem könnte ich die Domain noch in meinem WP.com-Dashboard anwählen bzw. wird auf den WP.com-Blog verlinkt, wenn ich die Adresse im Browser eingebe.
Muss ich zusätzlich noch etwas „abschalten“ damit diese Domain nicht mehr mit WP.com in Verbindung gebracht wird?
-
Ist unter Store – Domains bzw. Einstellungen – Domains noch die Domain angewählt? Wenn ja, stell das mal auf den .wordpress.com-Blog zurück.
Wenn Du mir deine Domain mal schreibst, dann kann ich auch mal schauen.
Gruß, Torsten
-
Das habe ich auch schon gemacht :(
Domain: http://www.raphanus.org bzw. raphanus.wordpress.com (ist jetzt angewählt)
P.S.: Vielen Dank für deine Hilfe :)
-
Vielleicht ein DNS-Cache-Problem. Der Whois zeigt ja, dass die Domain schon bei Telekom Austria ist, wie du auch schon geschrieben hast. Trotzdem wird man noch auf den WordPress.com-Blog geleitet. Also ist wohl der DNS-Cache noch aktiv. Hier hilft leider nur Geduld, bis die Zwischenspeicher der Nameserver aktualisiert wurden.
Gruß, Torsten
-
Ok, vielen Dank für die Hilfe :) Hast du eine Ahnung, wie lange so etwas dauern kann?
LG
raph
-
Siehe oben – bis zu 72 Stunden. Aber das ist der worst case … In der Regel ist spätestens nach 24 Stunden alles fein.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Trotz Domaintransfer besteht Verlinkung weiter’ ist für neue Antworten geschlossen.