twenty eleven – bräuchte ein paar css-kniffe zur Anpassung
-
hallo nochmal – Ich fummel mich so langsam in WordPress rein und möchte darüber hinaus meine Seite besser gestalten
bisher teste ich das individuelle design und einige themes.
sind die CSS-Befehle von Theme zu Theme unterschiedlich oder kann es sein, dass einige Befehle welche in ein Theme ein Effekt haben, im nächsten nicht funktionieren?
Aktuell bastel ich mit dem Twenty Eleven und würde gerne das Suchenfeld, entfernen und damit den headerbereich verkleinern wenn es möglich ist.
Weiterhin wollte ich fragen, ob der ganze body ein wenig tiefer verrückt werden kann (damit der Hintergrund oben mehr zu sehen ist)
Bei der WidgetWahl hab ich mich u.a. für den Meilenstein entschieden.. ist dieses farblich anpassbar? (da es schwarzweiss ist)
ist es möglich in der sidebar Beiträge mit Titel (Link zu Beitrag) und einleitenden Zweizeiler darzustellen? – zur Darstellung von kommenden Terminen beispielsweise
ansonsten wars das erstmal =) vielen Dank im Vorraus bei der Hilfe!! – ich lese mich auch gerade in das Thema CSS rein – habe bloss das Problem es in WordPress.com umzusetzen, da man da mit einen leeren Editor arbeitet =D
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
sind die CSS-Befehle von Theme zu Theme unterschiedlich oder kann es sein, dass einige Befehle welche in ein Theme ein Effekt haben, im nächsten nicht funktionieren?
CSS ist theme-spezifisch, d.h. es kann tatsächlich passieren, dass ein Selektor in einem anderen Theme nicht mehr funktioniert.
Aktuell bastel ich mit dem Twenty Eleven und würde gerne das Suchenfeld, entfernen und damit den headerbereich verkleinern wenn es möglich ist.
Aktuell sehe ich allerdings das Orgigin-Theme.
Bei der WidgetWahl hab ich mich u.a. für den Meilenstein entschieden.. ist dieses farblich anpassbar? (da es schwarzweiss ist)
Wenn, dann nur über CSS. Aber ich sehe es aktuell nicht mehr auf der Seite.
ist es möglich in der sidebar Beiträge mit Titel (Link zu Beitrag) und einleitenden Zweizeiler darzustellen? – zur Darstellung von kommenden Terminen beispielsweise
Für kommende Termine gibt es bessere Lösungen:
http://en.support.wordpress.com/widgets/upcoming-events/Gruß, Torsten
- Das Thema ‘twenty eleven – bräuchte ein paar css-kniffe zur Anpassung’ ist für neue Antworten geschlossen.