twenty eleven individueller header je nach seite

hallo liebes wordpress-team, ich wollte für einen blog je nach Seite einen individuellen header gestalten – ist dies mit twenty eleven möglich? ggf. auch unter nutzung von css. lg gregor

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das sollte mit dem von dir gewählten Theme Twenty Eleven Theme möglich sein, da es das sogenannte „Featured Image Header“ Feature unterstützt.

Du musst einfach jeder Seite im Editor ein sogenanntes Beitragsbild zuweisen und darauf achten, dass dieses im Fall von Twenty-Eleven mindestens 1000 × 288 Pixel groß ist.

Gruß
    Martin(IQ)

Ach so einfach ist das :) – na dann vielen dank!

Hallo und guten Tag,
    wie hier beschrieben, möchte ich auch in meinem Blog für jeden Beitrag ein separates Headerbild erstellen. Das bedeutet, dass ich aber für z.B. 20 Beiträge auch 20 Headerbilder habe.
    Geht das? Benötige ich evtl. ein update?
    Danke im voraus.
    Besten Gruß
    Stefan

Sofern dein Theme das Feature unterstützt, ist kein weiteres Update nötig. Das einzige Limit ist der verfügbare Speicherplatz. Der wird natürlich durch die relativ großen Headerbilder beansprucht. Mit den kostenlosen drei Gigabyte sollte aber so einiges möglich sein. Sollte dir dann irgendwann mal der Platz ausgehen, kannst du immer noch in ein Speicherplatzupgrade inverstieren.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo und guten Tag,
    vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
    Ich hatte mich leider schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich immer ein anderes Headerbild, das aber permanent für den jeweiligen Beitrag gelten soll, haben möchte.
    Wenn ich jetzt das Headerbild für einen Beitrag ändere, ist es auch auf allen anderen Beiträgen zu sehen.
    Geht das mit dem Theme Twenty-Eleven?
    Ich bitte noch mal um Hilfe.
    Besten Dank.
    Stefan

Das Headerbild für individuelle Seiten wird per Beitragsbild („featured image“) am Beitrag definiert und nicht über Design – Headerbild:
    http://en.support.wordpress.com/featured-images/

Und das funktioniert nur bei Themes, die das unterstützen. Und immer darauf achten, dass die Themes unterschiedliche Headerbild-Größen haben, die nötig sind, damit das Bild als Headerbild interpretiert wird.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    ich komme leider erst jetzt dazu mich für die Info zu bedanken.
    Eine Frage noch:
    Ich benutze Theme „Twenty Ten“ und hier wird „featured-images“ unterstützt. Aber unter Beiträge wird mir diese Funktion gar nicht angeboten?
    Was kann ich tun.
    Mit besten Grüßen
    Stefan

Gerne! :)

Hast Du mal rechts oben bei „Optionen“ geschaut, ob die Box vielleicht nur ausgeblendet ist?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    die Box wird mir einfach nicht angeboten. Ich habe eigentlich alles gelesen, um mir selbst zuhelfen, aber ich bekomme die Funktion nicht angezeigt und kann sie demnach auch nicht anklicken.
    Was kann ich noch tun.?
    Mit besten Grüßen
    Stefan

Hast Du mal rechts oben bei „Optionen“ geschaut, ob die Box vielleicht nur ausgeblendet ist?

Hallo Torsten,
    ich war so blind, natürlich ist die Funktion da. Sie ist nur nicht unter Optionen sondern unter dem Beitrag als: Beitagsbild festlegen!
    Danke für deine Hilfe und Geduld.
    Mit besten Grüßen
    Stefan

Die Funktion sollte auch nicht bei „Optionen“ sein. Unter Optionen kann man einzelne Elemente (für mehr Übersicht im Dashboard) ausblenden. Daher kann es sein, dass Elemente nicht zu sehen sind, weil sie ausgeblendet sind.

Aber Hauptsache du hast es jetzt gefunden und es läuft!

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    jetzt ist doch noch ein Problem aufgetaucht.
    Ich habe für 13 Berichte 13 unterschiedliche Header gespeichert.
    Klappt alles prima, aber bei 2 Berichten werden immer die gleichen Header angezeigt. Ich habe es mehrfach wiederholt, wenn ich einen Header ändere erscheint er immer auch beim anderen Bericht.
    Hast Du einen Tipp?
    Besten Gruß
    Stefan

Wenn Du mir einen Link zum Problem schickst, dann kann ich vielleicht helfen.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

es betrifft unseren Blolg: http://maundst.wordpress.com/
    und hier Bericht 2.4 und 3.3.
    Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.
    Mit bestem Gruß
    Stefan

Bei den Berichten 2.4 und 3.3 hat das mit dem neuen Bild nicht geklappt und er springt auf das normale Headerbild zurück. Warum kann ich nicht sagen.

Ist das Bild ausreichend groß? Hat es das richtige Format (JPG, GIF oder PNG)? Zur Sicherheit keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    vielen Dank für die wiedermal äußerst schnelle Antwort.
    Leider klappt es immer noch nicht. Größe, Format etc. ist alles korrekt, ich habe die alten Header gelöscht, neue eingespielt, aber kein Erfolg.
    Falls Du evtl. doch noch neue Ideen hast, laß sie mich bitte wissen.
    1000 Dank für Deine Hilfe.
    Gruß, Stefan

Speicherplatz im Blog voll? Hast Du die obigen Fragen wirklich nachgeprüft? Ich hatte z.B. mal eine TIF-Datei, die als Bild.JPG abgespeichert wurde. Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich hinter das Problem gekommen bin, weil alle möglichen Programme das Bild ja korrekt angezeigt hatten …

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    das mit einer Tiff-Datei ist ein sehr guter Tipp. Ich hatte nämlich meine ersten Panoramerbilder unwissentlich als Tiff abgespeichert und erst danach in JPG geändert.
    Ich werde also alle ehemaligen Tiff-Bilder löschen und neu als JPG speichern.
    Vielleicht klappt es ja. Ich werde berichten.
    Danke, Gruß, Stefan

• Das Thema ‘twenty eleven individueller header je nach seite’ ist für neue Antworten geschlossen.