Twenty Twenty-Four – Video mit Funktion „Rand“, „Radius“ und „Schatten“?
-
Hallo,
mit dem o.g. WordPress-Theme und im Hintergrund laufenden dem Gutenberg-Editor, können den Elementen Bilder, Gruppen o. Ä. in den Block-Einstellungen der „Rand“, der „Radius“ und der „Schatten“ individuell angepasst werden. Bei dem Typ Bilder werden im Block-Editor die Stile: „Standard“ oder „Abgerundet“ angeboten.
Leider haben nicht alle Elemente diese Funktionen. Besonders ärgerlich ist es bei dem Element Video. Das WordPress-Theme stellt mit seinen Vorlagen ein einheitlichen UI sicher. Jedoch Fallen eingefügte Videos mit seinen Ecken schon auf, wenn alle anderen Elemente runde Ecken haben (können).
Ich würde gerne das Element Video im Gutenberg-Editor mit den gleichen Funktionen wie bei dem Element Bildern ausstatten. Welche Anpassungen müsste ich in PHP/CSS vornehmen und an welcher Stelle, um das umzusetzen?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Anbei noch ein Screenshot für das bessere Verständnis:

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo, deine Website wird bei webgo gehostet.
Du bist als Selbsthoster daher hier im falschen Forum, bitte lesen:
https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/
- Das Thema ‘Twenty Twenty-Four – Video mit Funktion „Rand“, „Radius“ und „Schatten“?’ ist für neue Antworten geschlossen.