Twitter-Timeline wird nicht angezeigt

Liebe KollegInnen,
    ich hatte bislang immer die Twitter-Timeline in mein Blog eingebaut, und Tweets wurden ohne Probleme angezeigt. Seit Neuestem werden sie nicht mehr angezeigt und ich habe versucht, den Schritten der Anleitung zu folgen und die Timeline so wieder einzurichten als Widget.
    Leider wird nur ein Link zu Twitter angezeigt, nicht aber die Tweets.

Woran kann das liegen?

Beste Grüße und danke vorab, Philipp

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Welchen Browser nutzt du? Kannst du mal einen anderen probieren? Eventuell stört ein neues Browser-Add-On.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hallo Katja!

Vielen Dank für den Tipp! Es liegt tatsächlich am Browser! Ich versuchte es eben mit Edge, da wird die Timeline angezeigt.

Nicht funktieren tut es weiterhin leider mit Mozilla Firefox. Hast du eine Ahnung, wie man das wieder hinbekommt?

Liebe Grüße, Philipp

Hast du in der letzten Zeit ein neues Add-On installiert? Dann die alle mal ausschalten und sehen an welchem es liegen könnte.

Oder Browser im abgesicherten Modus starten und auf Fehlersuche gehen.

Keines der Add-Ons ist Schuld… Vielleicht ein generelles Update von Firefox, das blockiert? Ich habe nämlich dieselbe Rückmeldung von einem Leser bekommen, der auch Firefox nutzt, jedoch keine Add-Ons nutzt…

Kannst du das mal im abgesicherten Modus austesten? Ich nutze leider kein Firefox.

Auch im abgesicherten Modus geht es leider nicht…

Ich habe mir jetzt mal Mozilla-Firefox geladen und sehe die Twitter-Timeline ganz normal. Hat sich etwas geändert?

Das hier habe ich noch gefunden:

Ist eventuell Javascript nicht aktiviert? Die erwähnte Darstellung erhalte ich nämlich, wenn für die Domain „konflikte-entfalten.de“ die Ausführung von Javascript in meinem Browser verboten ist.

JavaScript / JScript Test (heise.de)

Gruß
    Martin(IQ)

(Quelle)

Dass du es normal siehst, ist merkwürdig…

Aber ja, an Java kann es liegen! Ich habe bei Firefox das hier gefunden:

„Ab Version 52 unterstützt Firefox mit Ausnahme von Adobe Flash keine NPAPI-Plugins mehr. Auch die Plugins für Silverlight, Java und Adobe Acrobat werden nicht mehr unterstützt. In den letzten Jahren hat Firefox verschiedene Web APIs eingeführt, die die gleichen Dinge ohne Plugins ermöglichen. Es kann also durchaus sein, dass Sie beim Benutzen des Browsers gar nicht viel von den Veränderungen merken. „

Allerdings… wenn du dir gerade erst Firefox geladen hast, wieso funktioniert es dann – und bei mir nicht? Merkwürdig…

Aber ich danke dir. Offensichtlich können andere die Timeline ja sehen – un darauf kommt es letztendlich an :-)

• Das Thema ‘Twitter-Timeline wird nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.