Typekit fonts werden schlecht dargestellt

hallo zusammen

Ich hab das Pro Bundle gekauft und Typekit Fonts ausgewählt.
    Leider werden diese in einigen Browsern so schlecht dargestellt, dass ich befürchte, auf die Standard Fonts zurück gehen zu müssen.

Oder mach ich was falsch?

Gruß, Didi

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Sind es wirklich die Browser oder ist es das Betriebssystem, welches das Problem ist?

Unter Windows sehen manche Fonts leider nicht so schön aus, wie sie könnten …

Gruß, Torsten

Windows 7:
    Firefox 16 – ok
    IE9 – ok

Chrome 23 – unzufriedenstellend
    ältere IE und FF schlecht.
    ————————————–
    Safari auf iPad4 – sehr gut
    Chrome auf iPad4 – sehr gut

Allerdings ist die Breite des Blogs in den iPad Browsern viel schmaler als auf meiner Windows-Kiste.
    Da wäre es sinnvoller, wenn alles etwas kleiner dargestellt würde, dafür breiter.
    Was kann ich da machen?

Gruß, Didi

PS: Ich dachte, die Zeiten, wo die Fonts unter Windows (wegen Windows) schlechter als bei anderen OS dargestellt wurden, seien Vergangenheit?

Ich dachte, die Zeiten, wo die Fonts unter Windows (wegen Windows) schlechter als bei anderen OS dargestellt wurden, seien Vergangenheit?

Leider nein, Cleartype (Schriftenglättung) ist auch unter Win Vista und Win 7 immer noch Meilen entfernt von der Qualität unterm Mac.

Wer in einen Setting jetzt wirklich der Schuldige ist (Font, Browser oder OS) dürfte ziemlich schwierig werden.

Für spezielle Probleme würde ich mich am ehesten an den Typekit-Support wenden. Wirklich helfen kann ich da nämlich nicht … :(

Gruß, Torsten

ich fürchte, dass mir ich die Typekit Fonts abschminken muss.
    Na ja, mit dem Upgrade kam ja auch die CSS Möglichkeit dazu.
    Da sollte ich ja die Grundschrift auch auf Verdana setzen können?

Gruß, Didi

body {font-family:“XXX“;}

funktioniert für
    Verdana, Tahoma, Trebuchet MS, Comic Sans MS.

aber nicht für Georgia

Hat jemand eine Idee warum?

Gruß, Didi

Georgia sollte eigentlich klappen. Tippfehler?

Hier ein spannender, aufklärender Artikel zum Thema Schriftdarstellung in Bezug auf Browser und OS:
    http://www.webkrauts.de/artikel/2012/techniken-zur-schriftglaettung-rasterizer

Gruß, Torsten

Dschordschaaa ;-) Nee, die andern hab ich ja auch geschafft .

Den Artikel zieh ich mal rein, Danke!

Gruß, didi

• Das Thema ‘Typekit fonts werden schlecht dargestellt’ ist für neue Antworten geschlossen.