Typografie

Ich versuche vergebens, einen Teil meines Textes in kursiv zu setzen. Im Blockmodus finde ich dazu keine Möglichkeit. Im klassischen Modus wird zwar das Auswahlfeld angezeigt, aber es funktioniert nicht. Ich wollte die Sätze markieren und dann auf „kursiv“ klicken, aber die Markierung verschwindet, wenn ich ins Bearbeitungsfeld gehe. Mit der Blocktechnik komme ich überhaupt nicht klar, kriege das gewünschte Layout nicht mehr hin. Kann man nicht grundsätzlich wieder auf den früheren Modus umschalten, sodass einem nicht ständig die Blockbildung angeboten wird? Die stört massivst. Der Blog: https://untergeschoss.wordpress.com/

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Manche Themes stellen manche Sachen komisch oder nicht dar.
    Probier mal ein anderes Theme

Hallo, du kannst deine Beiträge im Classic Editor öffnen:

Beiträge -> Alle Beiträge -> Mouseover über einen vorhandenen oder gerade erstellten Beitrag -> Klassischer Editor -> Weiter zum klassischen Editor

Alternativ kannst du aber auch im Blockeditor einen Block markieren (oder einfach mit dem Cursor reingehen) -> rechts oben das Zahnrad anklicken -> Block -> Typographie -> Design -> Schriftart bzw. Schriftschnitt auswählen

Wenn hier keine Kursiv- bzw. Italic-Schrift enthalten ist, gibts die wohl für dein gewähltes Theme nicht.

• Das Thema ‘Typografie’ ist für neue Antworten geschlossen.