Übernahme einer Tabelle aus EXCEL/WORD
-
Moin liebe Community,
bei mir tritt ein kleines Problem auf, welches ich mangels eigener Fachkenntnisse noch nicht gelöst bekommen habe.
In meinen Blog kopierte ich bisher immer Excel-Tabellen ein, die mir dann auch in einem Tabellenformat ausgegeben wurden. Dies geschah einfach mittels COPY/PASTE.
Nun mein Problem: Es klappt nicht mehr… Es wird nur noch ein Fließtext dargestellt.
Vielleicht kann jemand an dieser Stelle weiterhelfen. Muss die gesamte Tabelle per hand „programmiert“ werden oder gibt es eine Möglichkeit wieder auf das einfache COPY/PASTE zurückzugreifen.
Schon mal Dank vorab und viele Grüße aus SL.
Ralf
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das beschriebene Problem geht wohl auf Änderungen am Visual Editor zurück. Dabei haben sich wohl einige Bugs eingeschlichen, an deren Beseitigung momentan gearbeitet wird.
Du bist nicht allein betroffen. Im englischen Forum klagen bereits viele über ihr Leid.
- Changes to the Visual Editor, including Images and Paste from Word
- posting of word files with tables
Da hier im deutschen Forum keine Entwickler bzw. Automatticians mitlesen, würde ich vorschlagen, du hängst dich an die zweite Diskussion mit dran. Da diese mittlerweile drei Seiten lang ist, ist auch nicht auszuschließen, dass dort schon ein Workaround vorgeschlagen wurde, bis die Probleme behoben sind.
Wenn du etwas herausfindest, wäre es schön, wenn du nochmal Bescheid sagst. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin,
vielen Dank für die Info…
Ich habe das Problem momentan so gelöst, dass ich die Exceltabelle von Excel nach Word kopiere und von dort dann in den Beitrag.
Ist sicher nicht optimal, aber es klappt wenigstens.
VG
Ralf
- Das Thema ‘Übernahme einer Tabelle aus EXCEL/WORD’ ist für neue Antworten geschlossen.