Überschriftenformat ändert sich nicht bei Freshy Theme
-
Hallo,
Da ich ja ohne Upgrade Schriftgröße und -art nicht festlegen kann, bleibt mir ja nur die Auswahl zwischen diversen Vorgaben (Normaler Absatz, Überschrift 5 etc…). Nun habe ich bemerkt, dass der Editor zwischen Überschrift 1 und Überschrift 5 und allem dazwischen keine Unterschiede macht, es ist alles riesig und deswegen schätze ich Überschrift 1. Ich möchte aber eine Größe auswählen können zwischen „normal“ und „riesig“.
Das Problem tritt übrigens nur beim Freshy Theme von Jide auf, bei anderen funktioniert die Formatierung problemlosLiebe Grüße
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Jein. Diese Vorgaben (Absatz, Überschrift 1-5) beziehen sich auf die HTML-Befehle p (Paragraph=Absatz) bzw. h1-h6 (Headline=Überschrift 1. bis 6. Ordnung). Wenn diese in der CSS-Datei des Themes nicht alle definiert sind, dann greifen die Standardeinstellungen des Browsers, die auch sehr unterschiedlich sein können.
Die Lösung wäre nur ein Theme-Wechsel oder jedes Mal per Inline-CSS die z.B. h2 selbst zu stylen.
Siehe: https://de.forums.wordpress.com/topic/css-tipps?replies=1Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Überschriftenformat ändert sich nicht bei Freshy Theme’ ist für neue Antworten geschlossen.