[Übersetzung] – Neue Übersetzungen

Über die letzten paar Tage habe ich per translate.wordpress.com einige Übersetzungen aktualisiert, die heute offensichtlich scharf geschalten wurden.

Vor allem direkt auf der Portalseite de.wordpress.com habe ich ein paar Begriffe neu übersetzt, damit nicht ständig die Übersetzungen aus dem Layout ausbrechen. Dafür habe ich einige Stellen freier übersetzt und mich nicht 1:1 an das englische Original gehalten.

Ich finde es ist ganz gut geworden. Wegen der systembedingten Schwächen des Übersetzungssystems kann es trotzdem sein, das hie und da Schnitzer auftreten bzw. sich die Übersetzung im Kontext komisch liest.

Das könnte man doch hier wunderbar diskutieren :)

Irgend welche Beschwerden? ;)

Erst einmal vielen Dank für das Engagement!
    Was ich bisher entdeckt habe, gefiel mir sehr gut.

Interesse hier im Forum mitzuhelfen?

Gruß, Torsten

Hallo zodiac1978,

freut mich natürlich, wenn es dir gefällt.

Was die Mithilfe im Forum angeht, bin ich mir nicht sicher, in wie fern ich da eine selbige sein kann. Administriere bereits ein anderes Forum und wirke in einem weiteren als Moderator mit.

Zudem bin ich eher unregelmäßig in WordPress.com eingeloggt. Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen. ;)

Trotzdem interessiert mich natürlich, was du genau unter Mithilfe verstehst bzw. was für Aufgaben das einschließt.

Ja, die Voraussetzungen sind nicht perfekt, das stimmt. ;-)

Konkret ist es so, das fmpp leider nicht mehr als Moderator hier mitmacht, da er inzwischen selber hostet. Ich freue mich also einfach über eine zweite Meinung, da ich der einzige bin, der hier regelmäßig postet (auch wenn es ein paar regelmäßige Fragesteller gibt).
    Manchmal weiß ich halt die Lösung nicht oder es gibt elegantere Wege …

Und ganz konkret werde ich demnächst mal Urlaub machen und möchte das Forum in sicheren Händen wissen … :-)

Bei Interesse vielleicht alles weitere per Mail?
    http://netztaucher.wordpress.com/kontakt/

• Das Thema ‘[Übersetzung] – Neue Übersetzungen’ ist für neue Antworten geschlossen.