Übersetzungsoffensive Themes, Forum & Dashboard

Da momentan alle Strings übersetzt sind, würde ich vorschlagen wir sammeln hier mal nicht übersetzte Stellen im Forum, im Dashboard und aus einzelnen Themes.

Für jedes Theme einen Thread, plus Dashboard-Thread und Foren-Thread.

In diesen Threads sammeln wir dann die nicht übersetzten Stellen, damit dies gesammelt an WordPress.com gemeldet werden kann. Was haltet Ihr davon?

Gruß, Torsten

Bin ich dabei, mit dem Theme Tarski. D.h. ich leg hier im Forum einen Thread mit Titel „Übersetzungsoffensive Tarski“ an und schreib dort die fehlenden Übersetzungen rein?
    z.B.

ad Artikel:
    by <Author> -> von <Author>?

Schöne Grüße, Matthias

Genau. Der Titel kann auch anders lauten, aber ich finde die Idee einheitlich: „Übersetzung: Theme-Name“ ganz sinnvoll (in Anlehnung an deinen Vorschlag).

Darin sammeln wir dann alle nicht übersetzten Stellen. Ich befürchte Tarski ist noch ziemlich unübersetzt …

Gruß, Torsten

P.S.: Schön, dass Du dabei bist!

Genaugenommen ist das Dashboard meines Wissens übrigens nur eine Unterseite des kompletten Admin Backends. Das Dashboard ist wirklich nur die Seite „Übersicht“, oder nicht?

Sollen wir dann trotzdem alle nicht übersetzten Strings des Admin Backends im Dashboard Thema diskutieren?

Gruß, Martin(IQ)

NACHTRAG
    Die Tatsache, dass alle Strings übersetzt sind, sagt leider nichts über die Qualität der Übersetzung aus. Deswegen fände ich es gut, wenn irgendwo noch erwähnt wird, das auch bereits übersetzte Strings jederzeit zur Diskussion gestellt werden können bzw. darauf aufmerksam gemacht werden soll, wenn sich etwas komisch liest. :)

NACHTRAG 2
    Bzgl. dem Namensschema für die Themen. Wäre das Wort „Übersetzung“ im Titel nicht redundant? Die Themen befinden sich doch schon im „Übersetzungen“ Unterforum.

Dashboard war für mich immer das komplette Admin Backend, aber ich kann mich auch irren.

Übersetzung sollte sich genau dahingehend abgrenzen, dass es noch „Verbesserungen“ und „Layoutprobleme“ geben könnte. Aber von mir aus können wir das auch weglassen. Ich bin da nicht dogmatisch … Sammeln wir einfach nicht-übersetzte, schlecht-übersetzte und Layout-Problematische Passagen und diskutieren sie. ;-)

Gruß, Torsten

Laut Übersetzungssystem ist Dashboard gleichbedeutend mit der Übersicht. :)
    http://translate.wordpress.com/trans.php?string_id=2938c7f7e560ed972f8a4f68e80ff834&local_id=de

Gruß, Martin(IQ)

NACHTRAG

dahingehend abgrenzen, dass es noch „Verbesserungen“ und „Layoutprobleme“ geben könnte.

Von der Seite gesehen, macht es natürlich wieder Sinn. Dann würde ich sagen, ist das mit „Übersetzung“ im Titel für mich OK. :)

Gruß, Martin(IQ)

• Das Thema ‘Übersetzungsoffensive Themes, Forum & Dashboard’ ist für neue Antworten geschlossen.