Überflüssige Absätze
-
Frage an die HTML-Profis: WordPress macht im Kopf dieser Seite 2 überflüssige Absätze:
Kann ich die rausmachen?
@gkpaquet: Scheint ein Bug zu sein?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
-
Ah, hier ist es der „entry-title“. Füge diesen Code in die Zus. CSS unter Designs mit ein oder ändere die Typografie unter „Stil“ -> „Zeichenabstand (Laufweite)“, müsste etwas weiter unten sein und die Zahl 1.7 stehen:
.entry-title {
line-height: 1;
}Aktuell ist es auf 1.7 ….
.entry-title {
line-height: 1.7;
} -
Ups, davon habe ich keine Ahnung…
Das ist der Quellcode im Editor:
Autor: Jörg Fauser Verlag: Diogenes, Mai 2020 Umfang: Hardcover, Leinen, 288 Seiten ISBN: <span class=“entry–content“>978-3-257-07093-4 </span>Preis: € (D) 24.00 / sFr 32.00* / € (A) 24.70, E-Book: € (D) 20.99 / sFr 27.00* / € (A) 20.99 – Ein Beitrag von Julian Dax:
Ist da was madig, was die Absätze generiert?
-
Füge den 1. Code in Designs -> Customizer -> zusätzliche CSS ein.
Beginnend ab „.entry“ bis „}“. Die Zahl 1 steht für den abstand von 1px. Aktuell hat er 1.7, ist im Design für den Seitentitel so vorgesehen.
Span ist nur der HTML Code, wo der Seitentitel angezeigt werden soll.
-
-
Dann ist es leider nicht machbar, da die „1.7“ eine Vorgabe ist, die man nur durch eine Änderung des Codes ergänzen könnte.
-
Dann bleibt für mich trotzdem die Frage, warum nur in diesem einen Beitrag zwei dappige Absätze drin sind: https://wordpress.com/de/forums/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs/
In allen anderen (1000en) Beiträgen aber nicht? -
Wozu jetzt der Link? ^^
Hast du evtl. versehentlich auf „Enter“ oder „Shift+Enter“ beim Erstellen des Beitrages und ausfüllen des Titels gedrückt? Das könnte ich mir noch erklären …
-
Ups, ein Fehler. Ich habe mir vorhin eine Erweiterung der Zwischenablage installiert und wohl das Falsche hier eingefügt.
Gemeint ist latürnich https://meinkunstbuch.wordpress.com/2020/08/25/marlon-brando-der-versilberte-rebell-eine-biographie/ -
- Das Thema ‘Überflüssige Absätze’ ist für neue Antworten geschlossen.