Übernehmen eines Blogs
-
Hallo, ihr Lieben,
ich habe den Blog https://trishagalore.wordpress.com/ von meinem Verleger übernommen und mir dafür einen neuen Host gesucht. Da ich aber nur als Autor eingetragen war, kann ich nun nicht voll auf die Adminfunktion zugreifen. Hat einer vielleicht einen Rat für mich? schon mal ‚danke‘ im Vorraus.
Trisha
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Der beste Rat ist: Beim Verleger nach den Daten für den Adminbereich fragen oder dich zum Administrator machen lassen.
Anders können wir dir hier nicht helfen.
-
Ich danke dir sehr für die Antwort. Leider hat er das verneint. Wird schon irgendwie werden.
Ganz liebe Grüße
Trisha
-
Dann bleibt leider keine andere Möglichkeit.
Wordpress und Co dürfen nicht einfach mal eben ein Administrator einsetzen, ernennen, löschen oder gar eine ganze Seite entfernen (sofern es keine rechtliche Probleme gibt).
-
Nur leider geht in diesem -blog nur um mich. Ob das rechtlich in Ordnung ist, dass er das einfach weiter verwaltet, weiß ich nicht. Aber ich werde mich erkundigen. Was passiert, wenn ich als Autor einfach auf dem Blog austrete?
-
Wenn er diese Seite erstellt und sie dir zur Verfügung gestellt hat, ist sie auch seine Website und darf sie natürlich auch weiter verwalten. Wenn du als Autor austreten solltest, wird nichts passieren, nur dass es keine neuen Themen mehr von dir geben wird (die du ja selber als Autor erstellt hast).
Rechtlich gesehen würde er evtl. auch „keinen Schaden“ davon tragen, weil du die Bilder, Texte, Videos usw. selbst als Autor (und nachweislich) veröffentlicht hast. Deshalb muss eine Einigung zum Guten für beide Parteien erzielt werden.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Ich sehe weder ein Impressum, noch ein Datenschutzhinweis oder ein „Cookies akzeptieren/hinweis Button“ und das geht auf einer Seite mit z.B. einer Kommentarfunktion, Link-Button zu Social-Media Seiten usw. absolut nicht und kann daher abgemahnt werden – Gerade stehen muss dafür der Inhaber dieser Seite.
-
Da er die Seite verwaltet hat und ich keinen kompletten Zugriff auf den Adminbereich habe, kann ich nichts dagegen tun – leider. Aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. Liebe Grüße
-
-
Danke dir, bin gerade dabei, die Cookies-Banner zu installieren und natürlich ein Impressum einzufügen. Voll lieb von dir. Ein schönes Wochenende.
-
Das Cookie-Dingens wird von WP erzeugt, wenn jemand deinen Blog zum 1. Mal aufruft. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern…
-
- Das Thema ‘Übernehmen eines Blogs’ ist für neue Antworten geschlossen.