Überschriftenebenen auf der Startseite

Hallo,

ich benutze das DailyMag-Theme. Mein Blog: https://service-lobby.com/

Ich versuche, mich SEO-technisch etwas besser aufzustellen. Mir ist aufgefallen, dass die Überschriftenebenen vor allem auf meiner Startseite nicht passen:

1. Bei allen 3 Beiträgen auf der Startseite wird der Beitragstitel als h1 ausgegeben.
    2.Der Titel der Webseite wird ebenfalls als h1 ausgegeben.
    3. Die Titel verschiedener Widgets werden als h6 augegeben, weswegen eine große Lücke in der Überschriftenebene ist, wir hätten das „find us on“ (aus dem Social Media Menü) „aktuelle Beiträge“ und „Erfolgreich im After-Sales-Management“, die alle als h6 ausgegeben werden.

Meine Frage: Kann man das irgendwie manuell ändern und da Struktur reinbringen, oder muss man damit leben?

Vielen Dank für eure Antworten
    Leon Tonat

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    die drei Beiträge auf der Startseite sind doch drei Blogbeiträge, nach meinem Verständnis ist die Überschrift hier immer als h1 anzusehen. Zwischenüberschriften wären dann z.B. h2 oder kleiner (wie zum Beispiel beim Weiterlesen die Zeile Die optimale Kulanzhöhe). Diese lassen sich einstellen
    Der Titel der Webseite ist ServiceLobby, die Größe ist vermutlich nicht veränderbar (hängt vom Theme ab).
    Die Widget-Headlines: dito.
    Insofern würde ich sagen, ist das korrekt so.

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Es geht mir gar nicht so um die Größe der Überschriften. Vielmehr darum, dass Google eine klare Struktur der Überschriftenebenen bevorzugt. Da ist das halt ein bisschen blöd, wenn man 4 h1-Überschriften hat, dann lange nichts und irgendwann kommen h6 Überschriften.

Gib mal bei Google: Seo site check ein. Da kannst du Mängel an deiner Seite feststellen. (Ich darf hier, glaube ich, nicht verlinken – schreibe diesen Post jetzt zum dritten mal)

Bei mir werden da halt die unterschiedlichen Überschriftenebenen bemängelt.

Gruß

• Das Thema ‘Überschriftenebenen auf der Startseite’ ist für neue Antworten geschlossen.