Umändern des Blog Bildes

Wie kann ich das kleine Bildchen links neben meinem Blocknamen umändern? Also nicht das Gravatar sondern das oben im Browser? Sorry, aber bin absoluter Anfänger, weiss nicht mal die Fachbezeichnung – hab das kleine Profilbild wohl ganz am Anfang beim Erstellen des Blocks hochgeladen und nun bekomm ich es nicht mehr umgeändert…

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das Bild in der Adresszeile des Browsers nennt sich im Allgemeinen „Favicon“ und hier auf WordPress.com „Blog Avatar“, kurz „Blavatar“.

Hier die Infos, wie man das Ganze einstellt:
    http://en.support.wordpress.com/avatars/blavatars/

Gruß, Torsten

Vielen Dank, mittlerweile hab ich es auch irgendwie nach ewigem hin und her gefunden.
    By the way: noch eine Frage: bekomm ich das Datum in meiner Aritkelanzeige irgendwie weg oder ist das bei einem Blog eben so? Ich mag das ganze eher als InfoHomepage laufen lassen und irgendwie stört mich das dass da das Datum so präsent ist oder liegt das einfach am Layout an für sich?

bekomm ich das Datum in meiner Aritkelanzeige irgendwie weg oder ist das bei einem Blog eben so? Ich mag das ganze eher als InfoHomepage laufen lassen und irgendwie stört mich das dass da das Datum so präsent ist oder liegt das einfach am Layout an für sich?

Blogs sind nun mal historisch Internet-Tagebücher, es geht also um zeitlich sortierte Informationen, daher ist das Datum eigentlich immer präsent.

Du kannst dein Blog komplett mit Seiten befüllen und es nur als Webseite nutzen, anstatt als Blog (oder die Blogfunktion nur als „News“-Bereich nutzen). Bei Seiten ist kein Zeitsstempel (und somit kein Datum) vorhanden.

Gruß, Torsten

Hey, Du bist ja schnell, danke für die rasche Antwort-aber wie bekomm ich die Artikelseite weg und ersetz sie stattdessen mit einer Seite Seite?
    Gibt es eigentlich ein Übersetzungswörterbuch Deutsch/Internet-Sprache – es hat trotz deutscher Spracheinstellung noch so viele Begriffe und Wörter deren Bedeutung mir schleierhaft ist :-)
    Grüss´le aus dem sonnigen Süden Deutschland´s

danke für die rasche Antwort-aber wie bekomm ich die Artikelseite weg und ersetz sie stattdessen mit einer Seite Seite?

Nichts leichter als das:
    http://en.support.wordpress.com/pages/front-page/

Gibt es eigentlich ein Übersetzungswörterbuch Deutsch/Internet-Sprache – es hat trotz deutscher Spracheinstellung noch so viele Begriffe und Wörter deren Bedeutung mir schleierhaft ist :-)

Einfach hier fragen, wenn etwas unklar ist! Manche Begriffe sind nicht übersetzt, weil sie halt noch nicht übersetzt sind (die Übersetzung findet nämlich durch uns Benutzer statt!) und manchmal gibt es einfach keine vernünftigen Entsprechungen in der deutschen Sprache.

Wir erklären aber gerne jede Unklarheit! Bitte unbedingt dazu schreiben, ob du die englische Sprache beherrscht, da viele Erklärungen (wie oben) nur auf englisch existieren und wir darauf gerne verlinken.

Gruß, Torsten

Ich nochmal, hat leider nicht geklappt,ich hatte dann trotzdem dass ich das Prinzip verstanden hab und alles nach Anleitung gemacht hab die neue Home und die Posts Seiten oben drin

Hilfee! Nun ist mein Home absolut geschrottet – wie bekomm ich die Begrüssung wieder her?

Nun hab ich identische Home und Hallo! Seiten – kannst Du mich bitte nochmals anleiten? Werd erst morgen wieder online sein, ich lass es für heut so – egal…wird glaub nimmer besser

Das Problem und seine Lösung hatten wir hier schon mal:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/startseite-home-umbenennen

Das müsste auch deine Lösung sein.

Alternativ könntest du deine Seite verstecken (und nur Home benutzen):
    http://en.support.wordpress.com/pages/hide-pages/

Dieser Hinweis steht übrigens auch auf der verlinkten Supportseite:

If this gives you two Home links, you can hide one of the pages.

Gruß, Torsten

Oh mann ist das mühsam…nun hab zwar Home weg, aber ich habs noch immer nicht geschafft das Datum wegzubekommen, ausserdem möchte ich das „Latest Posts“ und „Hinterlasse eine Antwort“ auf der 1. Seite weghaben. Sag´s einfach wenn ich nerv aber ich bin froh wenn Du nochmals antwortest.

aber ich habs noch immer nicht geschafft das Datum wegzubekommen

Das Datum ist bei Artikeln immer vorhanden. Nur bei Seiten gibt es kein Datum.

ausserdem möchte ich das „Latest Posts“ und „Hinterlasse eine Antwort“ auf der 1. Seite weghaben.

Leere Widget-Spalten sind nicht so einfach. Wenn Du alles rausnimmst, dann erscheint immer das Standard-Widget-Set des Themes. Da könntest Du höchstens versuchen ein leeres Text-Widget einzufügen, um WP.com zu überlisten.

Um das „Hinterlasse eine Antwort“ weg zu bekommen, musst du einfach die Kommentarfunktion für die Seite/Artikel, die auf deiner Startseite ist, deaktivieren.

Gruß, Torsten

Na prima, und wie deaktiviere ich die Kommentarfunktion? Ich hab die Seite in der das mit dem „Hinterlasse eine Antwort“ nicht anders erstellt als die anderen…auf denen wird dies aber nicht angezeigt.
    Bzgl. des Datums:Das, wo das Datum erscheint ist aber kein Artikel sondern eine Seite – es wird ja immer angezeigt, sind aber alles angelegte Seiten – also irgendwie geht das dann ja nicht

Ich hab´s gefunden – es geht nur über Quick Edit nicht über Barbeiten wo ich bis jetzt immer geschaut hab……mühsam…

Ich hab´s gefunden – es geht nur über Quick Edit nicht über Barbeiten wo ich bis jetzt immer geschaut hab……mühsam…

Das geht auch ohne QuickEDit. Du hast womöglich die Metabox ausgeblendet, wo man das einstellen kann:
    http://de.support.wordpress.com/enable-disable-comments/

Bzgl. des Datums:Das, wo das Datum erscheint ist aber kein Artikel sondern eine Seite – es wird ja immer angezeigt, sind aber alles angelegte Seiten – also irgendwie geht das dann ja nicht

Dann hast Du leider Pech gehabt. Dann ist dies nämlich in deinem Theme so angelegt und kann nicht geändert werden. Tut mir Leid.

Gruß, Torsten

Gut, dannist es eben so…Deinen Vorschlag mit dem leeren Text Widget ist mir zu kompliziert…
    Warum hab ich eigentlich wenn ich „alle Seiten“ aufrufe 2x die Seite Hallo, sie wird aber nur einmal angezeigt?

• Das Thema ‘Umändern des Blog Bildes’ ist für neue Antworten geschlossen.