Umlaute gehen nicht
-
Hallo, ich kann die Umlaute nicht mehr verwenden, es geht sofort ein Fenster mit Tastaturhilfen auf. Dieses läßt sich mit der nochmaligen Umlauttaste wieder entfernen. Was kann ich tun, um wieder Umlaute schreiben zu können?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das klingt weniger nach einem WordPress.com als viel mehr nach einem Problem mit deinem Betriebssystem. Hast du vielleicht einen Screenshot des erwähnten Fensters erstellt?
Könntest du diesen hier verlinken, damit man sich das Problem genauer ansehen kann?
Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest du?
Gruß
Martin(IQ) -
Ich kann das Problem für das P2-Theme und Mac OS X 10.6.8 / FF 23.0.1 bestätigen. Keine Umlaute möglich. Es kommt nur ein Fenster mit Tastaturkürzeln.
Gruß, Torsten
-
Die Information, dass es sich hier um das P2-Theme handelt, wäre wichtig gewesen.
Sei es wie es mag, jetzt kann ich den Fehler ebenfalls für Ubuntu 12.04 / FF 23.0 bestätigen. In Google Chrome (Version 29.0.1547.62) funktioniert es dagegen einwandfrei. Scheint also wohl ein Firefox-Problem zu sein.
Wer möchte das Problem an den Support weitermelden?
-
Ich habe es mal intern weitergeleitet, aber noch keine Antwort bekommen.
Bei mir ist das Problem unter Chrome auch nicht vorhanden, aber in Firefox und Safari.
Ist ein Javascript-Programmierfehler.
Gruß, Torsten
-
Unter Kubuntu 13.04 mit Firefox 23.0 oder rekonq habe ich das gleiche Problem. Umlaute sind unmöglich. Hoffe es gibt bald Hilfe!
-
Leider ist das Problem noch nicht gefixt, aber die Entwickler sind informiert.
So wie es aussieht ist es ein reines P2/Firefox-Problem (und bei Safari <6), alle anderen modernen Browser haben das Problem nicht.
Als Workaround kann der normale Editor benutzt werden, dort ist das Problem nicht vorhanden.
Gruß, Torsten
-
Unser Nachhaken hat geholfen. Problem ist gefixt!
Vielen Dank an Martin, der nach meiner Nachfrage nochmal nachgehakt hat!
Gruß, Torsten
-
Gern geschehen. Geschah aus purer Verzweiflung. ;)
Als ich gestern in unserem Teamblog einen Beitrag verfasst habe, wäre ich fast wahnsinnig geworden.
- Das Thema ‘Umlaute gehen nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.