Umlaute im Blog darstellen
-
Hallo,
seit 2 Tagen l’sst sich in meinem Blog kein Umlaut mehr darstellen. Habe stattdessen Sonderzeichen. Ebenso sind Z und Y vertauscht. Dies passiert mir nicht in Worddokumenten, sondern nur im Blog und im Internet *Mozilla( …
Habe auf den ersten 12 Hilfeseiten noch nichts hilfreiches gefunden / habt Ihr einen TipP *Frageyeichen
Vielen Dank im voraus!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast Du vielleicht deinen Zeichensatz verstellt?
http://en.support.wordpress.com/settings/reading-settings/Der sollte auf UTF-8 stehen.
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten,
Nein, leider ist der nicht verstellt und das Problem damit noch nicht behoben. Ein paar Tastatureinstellungen habe ich auch schon durchprobiert *automatisch, unicode, etc. / bringt leider keine L’sung. Hast Du noch eine Idee_
Danke / Maren -
Gehen wir analytisch vor:
Welches Betriebssystem benutzt Du? Ist es korrekt auf die deutsche Tastatur gestellt? (Vertauschte z und y sind typisch für eine amerikanische Tastatureinstellung.)Wenn ja, ist der Browser korrekt auf deutsch eingestellt?
(Falls Du eine englische Version installiert hast, kann es sein, dass Du ein Sprachpaket nachinstallieren musst. Oder du installierst nochmal die deutsche Version.)Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Umlaute im Blog darstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.