Umlaute trotz UTF8 über Nacht verstümmelt
-
Hallo, mein WordPress Blog läuft nicht bei WordPress.com. Ich bin mir nicht sicher ob dies das Supportforum für den Dienst oder die Software ist.
Mein Problem ist, dass ich die ganze Zeit mit UTF-8 als Zeichensatz arbeite, welcher auch immer noch ein gestellt ist. In der Nacht von gestern auf heute wurden aber alle Umlaute zerstört. Bis auf einen Eintrag, den ich händig zum Test geändert habe, ist alles ältere hin. Da ich 487 Artikel und noch mal halb soviele Kommentare habe, will ich das nicht manuell zurück drehen.
Ich bin mir nicht bewußt, gestern etwas geändert zu haben. Gibt es eine Chance das automatisch zurück zu drehen?
Kann es Datenbank verursacht sein? Die wir auch gehostet und ich habe somit nur beschränkte Rechte.Danke im Vorraus
Falko Pilz
http://blog.fapi.de -
Ist sticky und steht ganz oben in einem Forum. Was ist das?
https://de.forums.wordpress.com/topic.php?id=306&replies=1 -
Der Böse Mod, der dem User keinen Löschen Link gibt, wenn dieser seinen Fehler schon längst bemerkt hat? Außer den Staus auf “ is not a support question“ (in einem deutschen Forum) setzen, haben die User ja keine Möglichkeiten.
Ich kam über Google her und war mit meinem WordPress Accound auch angemeldet. Ausserdem ist im Supportforum nichts sticky. -
Der „böse“ Mod kann keinen „Löschen“-Link geben (das wäre Sache der Foren-Software, die das momentan nicht vorsieht). Ich kann aber deinen gesamten Post löschen, falls Du das möchtest.
Vielen Dank für den Hinweis, dass man über Google direkt ins Supportforum kommen kann und somit keine sticky-Posts sieht. Ich versuche mal herauszufinden, ob ich die dort auch hereinbekomme.
Verstehe bitte meine vorherige kurze Antwort. Ich möchte WordPress.com-Nutzern helfen, weil ich mich da auskenne. Es ist nicht so spannend zehn mal am Tag zu schreiben, dass der Verfasser der Frage leider im falschen Forum gelandet ist. Ich mache das in meiner Freizeit und bin ein ganz normaler User, nur, dass ich angesprochen wurde, ob ich Moderator sein würde.
Freue doch doch, dass Du jetzt den richtigen Link hast und vielelicht schreiben wir uns dann im WordPress-Deutschland Forum nochmal.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Umlaute trotz UTF8 über Nacht verstümmelt’ ist für neue Antworten geschlossen.