Umleitung der alten Webseiten.

Meine bisherige Struktur der Webseiten war durchnummeriert nach folgendem Muster: index html, 11.htm…17 htm …bis 97 htm. Jetzt habe ich die Webseite bei WordPress gehostet und es funktioniert Prima. Ein Problem habe ich trotzdem: ich habe natürlich die von WordPress vorgeschlagene Struktur übernommen, weil aber meine bisherige Struktur seit 1997 bestand, gehen jetzt viele Direktlinks verloren (nicht Hauptseite) Zur Not habe ich jetzt für diese 56 Links mit je einem Artikel eine Umleitung zum Anklicken eingerichtet, was ich zwar hässlich empfinde, aber fürs Erste wenigstens funktioniert.
    Gibt es keine Möglichkeit, diese Artikel unsichtbar zu machen, aber dass sie trotzdem funktionieren? Ausserdem sollten sie von den Suchmaschinen nicht indexiert werden.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich wüsste nicht wie. Eigene Umleitungen können auf WordPress.com nicht eingerichtet werden. Und die Permalinkstruktur auf WP.com lässt sich ja auch nicht ändern. Artikel können auch nicht unsichtbar sein und trotzdem funktionieren – das widerspricht sich ja. Entweder sind sie öffentlich zugänglich oder eben nicht.

Einzelne Artikel können auch nicht von der Indizierung ausgenommen werden. Nur der gesamte Blog.

Gruß, Torsten

Danke für die rasche Antwort. Es ist mir schon klar, dass diese erwähnten Seiten mit „Ziffer.htm“ welche nur den Zweck haben auf die richtigen neuen Seiten zu verweisen (nicht automatisch umzuleiten) öffentlch sein müssen, damit sie aufgerufen werden können. Bisher konnte ich aber solche mit einem Begriff „noindex“ auf der betreffenden Seite verhindern, dass Google diese crawlt, denn diese machen dort keinen Sinn.

Bisher konnte ich aber solche mit einem Begriff „noindex“ auf der betreffenden Seite verhindern, dass Google diese crawlt, denn diese machen dort keinen Sinn.

Du hast auf WordPress.com leider keine Möglichkeit ein noindex anzugeben, weil du keinen Zugriff auf die Template-Dateien hast.

Benutzerdefinierte Meta-Tag-Angaben sind leider nicht möglich.

Nur für die Webmastertools gibt es ein explizites Menü, aber für eigene Werte (wie „robots“) gibt es leider keine Möglichkeit … :(

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Umleitung der alten Webseiten.’ ist für neue Antworten geschlossen.