Umleitung meiner WordPress com Seite auf neue WP com Seite

Hallo Leute,
    Ich habe auf meiner http://stevenblack.wordpress.com Seite einen Content seit 2007. In der Zeit habe ich viele Themen aufgerissen und zu viele Kategorien aufgeteilt. Kategorien, soweit ich verstanden habe, kann man nicht mehr verändern. Tja, daher trage ich mich mit dem Gedanken, erstmal einen zweiten Blog zu eröffnen, den Content von (Uff, schwitz) von ca. 2000 Beiträgen zu durchforsten und ein schmaleres Kategoriemenü zu erstellen, und die Beiträge mechanisch reinzukopieren. Den neuen Blog würde ich erstmal Privat halten, also für niemanden einsehbar – und erst wenn ich mit der Neuarrangierung fertig bin, damit Online gehen.

Das ist ein ziemlich Mühevoller weg, hättet ihr eine andere Idee?
    PS: Noch etwas, wie kann ich die Statistik vom alten Blog dann mitnehmen?

Vielen herzlichen Dank für eure Mühe

Steven

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was genau meinst du mit „Kategorien, soweit ich verstanden habe, kann man nicht mehr verändern„? In deinem Dashboard unter Beiträge → Kategorien sollte sich jede Kategorie umbenennen und auch löschen lassen. Wenn du eine Kategorie löschst, werden die darin enthaltenen Beiträge automatisch der Standardkategorie zugewiesen, die unter Einstellungen → Schreiben → Standardkategorie für Beiträge eingestellt ist.

Mit den Sammelaktionen (Bulk edit) und der maximalen Anzahl anzuzeigender Beiträge pro Seite (siehe rechts oben im Menü „Optionen einblenden“) lassen sich außerdem vielen Beiträge auf einmal bearbeiten bzw. einer Kategorie zuweisen.

Hilft dir das eventuell schon weiter? Ansonsten musst du nochmal genauer ausführen, was dein Ziel ist.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,
    Wieder einmal hast du mir sehr geholfen! Irgendwer hat mir mal gesagt, man kann die Kategorien nicht verändern und ich habs unüberprüft geglaubt. Ich hab mir das jetzt angesehen, daß hilft mir sehr viel.

Ganz herzlichen Dank und fröhliche Weihnachten

• Das Thema ‘Umleitung meiner WordPress com Seite auf neue WP com Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.