[WP.org] Umstieg von Joomla zu WordPress

Hallo liebe Community.
    Ich habe mit Joomla 3,4 eine Seite für einen Sportverein erstellt. (www.tgo1880.de)
    Ist es denn möglich mit WordPress eine solche Struktur und Aussehen hinzubekommen ?
    Ich bin in WordPress blutiger Anfänger, möchte aber aufgrund der vielen positiven Meinungen evtl. zu WordPress umsteigen.
    Auf der Joomla Seite werden ausschließlich Kategorie Blöcke benutzt. Das macht mir bisschen Kopfzerbrechen. Denn ich bin es gewohnt, erst Kategorien, Beiträge und dann Menüs zu erstellen in denen die Beiträge dann zugewiesen werden.
    In wie weit kann das WordPress ?

Vermutlich wurde so eien Frage schon x-mal gestellt, aber ich habe bis jetzt noch nicht die Antwort erhalten die ich mir erhoffe

LG
    Duschgel

[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin K. aka iqatrophie]

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Sicher, dass Du im richtigen Forum bist?
    http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

Die verlinkte Seite lässt sich ziemlich sicher auch in WP bauen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘[WP.org] Umstieg von Joomla zu WordPress’ ist für neue Antworten geschlossen.