Umwandlung von Html zu Css
-
Hallo zusammen,
ich habe ein recht umfangreiches Html Template gekauft. Jetzt möchte ich das gerne als Theme in WordPress hinzufügen. Die Website, wo ich das Template erworben habe, bietet mir diese Umwandlung jetzt für 230€ an, aber ich denke, dass man das auch selbst schaffen angehen kann oder?
Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht? Habe auch bis jetzt kein sehr hilfreiches Video zu dem Thema gefunden, weil diese manchmal nur recht oberflächlich das Thema behandeln. Vielleicht hab ich aber auch einfach falsch gesucht.
Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.Vielen Dank :)
-
Hallo,
einfach so umwandeln wirst du es nicht können, da HTML und CSS völlig unterschiedliche Aufgaben haben. Während HTML den Inhalt deiner Seite beschreibt, ist CSS für die Darstellung des Inhaltes zuständig.
Deshalb ist ein Programmieren bzw. Schreiben eines CSS-Codes, passend zu deinem HTML-Template, sehr zeitaufwändig und leider auch kostenintensiv.
Was ich nur nicht verstehe ist, was du da nun genau gekauft hast. Normalerweise ist CSS ein üblicher Bestandteil eines gekauften Templates und sollte auch entsprechend vorhanden sein.
-
CSS Ordner ist ach ein Teil des Teplates, aber WordPress kann den Ordner nicht verarbeten. Egal ob ich es Lokal, oder im Backend selbst hochladen will.
Ich habe den Anbieter jetzt auch nochmals kontaktiert und er hat mir gesagt, dass das Template auch nicht für meine Zwecke ausgelegt sei, daher hab ich es umgetauscht. Das Template selbst war von einer Kundin gekauft und ich hatte die Aufgabe es einzubauen.
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort
VG
-
Was ich ja meinte: Eigentlich ist ein CSS (wie du nun sagst) Ordner immer vorhanden bei einem Template, weshalb ich verwundert war, dass es keine geben würde (so las es sich) ^^
Dann viel Glück weiterhin und aktivere diese Thema als „gelöst“ :)
- Das Thema ‘Umwandlung von Html zu Css’ ist für neue Antworten geschlossen.