Umzug Domain zu WordPress
-
Hallo, ich habe eine Domain bei einer anderen Seite registriert und möchte diese zu WordPress umziehen, damit alles an einem Platz ist.
Nun habe ich folgende Antwort des Anbieters erhalten:‚Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine WordPress-Sieite mit einer WordPress.com-Adressemöchten Ihre Domain dort verwenden. Ist das so richtig?
Wenn ja, muss die Domain dort zunächst hinterlegt werden, damit die Domain dort erkannt wird. Hier kann Ihnen sicher der WordPress.com-Support weiterhelfen.
Wenn das erfolgt ist, können wir die Domain per Nameserver-Anpassung gerne an WordPress.com weiterleiten. Bitte beachten Sie hierbei, dass dann alle DNS Anpassungen über WordPress.com erfolgen müssen. Geben Sie uns daher einfach Bescheid, wenn seitens WordPress.com alle Vorbereitungen getroffen wurden.‘Wie soll ich denn nun weiter verfahren bzw. wo erhalten ich nun genauere Auskunft, wie das alles vonstatten geht? Laut der WordPress-Hilfe heißt es ja eher, dass man alles beim anderen Anbieter in die Wege leiten muss. Die Antwort hört sich jetzt nach dem Gegenteil an.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe, um Licht in mein Dunkel zu bringen :-)
Viele Grüße
Site: (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar).
WP.com: Yes
Correct account: Yes -
Möchtest du wp.com oder wp.org nutzen?
Hier die Unterschiede: https://wordpress.com/de/support/wordpress-com-und-wordpress-org/Wie lautet deine Domain?
-
Hier müsstest du eigentlich alle relevanten Informationen finden:
https://wordpress.com/de/support/umzug-deiner-domain/eingehender-domain-transfer/ -
Ja, das hab ich schon durchgelesen. Aber das deckt sich ja nicht mit der Antwort, die ich von dem Anbieter, bei dem ich die Domain registriert habe.
Der Anbieter ist DM Solutions. Die Webseite ist wimei-dienstleistungen.comLaut WordPress muss ja quasi erst der andere Anbieter alles freigeben und laut Antwort des anderen Anbieters muss ich erst alles bei WordPress beantragen.
Daher bin ich ziemlich verwirrt.
Ich hab meinen Account bei wordpress.com.
Viele Grüße
Andrea
-
Tja,
ich seh ja leider nur dass, was bei wordpress.com steht, insofern würde ich mich daran orientieren.
Übrigens, ich habs zwar auf die Schnelle nicht in diesem verlinkten Support-Text gefunden, aber ich nehme an, dass du dafür einen Bezahltarif brauchst. Als zahlender Kunde hättest du Anspruch auf e-Mail-Support, unter help @ wordpress.com (am besten in Englisch). Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Schöne Grüße Chris -
Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile scheint sich das Problem aufzulösen. Ich erhalte den AUTH-Code des anderen Anbieters.
Ein Bezahltarif bei WordPress ist ja natürlich geplant, damit die eigentliche Domain benutzt werden kann :-)Viele Grüße
Andrea
- Das Thema ‘Umzug Domain zu WordPress’ ist für neue Antworten geschlossen.