Unbeherrschbare Leerzeilen in den Blogeinträgen
-
Moin Moin,
ich habe ein Problem mit den Leerzeilen, die im Blog entweder ungewünscht auftreten oder, wenn sie denn gewünscht sind, nicht angezeigt werden.
Problem 1:
Ich erstelle einen Blogeintrag. Er enthält Text und viele Fotos, die per Insta oder Flickr eingefügt wurden.
Ich schalte den Eintrag frei und setze ihn ggf. auf sticky (auf der Startseite halten!).Alles ist gut.
Die Texte sind da, die Bilder sind da. Jeweils durch 1 Leerzeile getrennt. Alles schicki!Dann entscheide ich mich irgendwann den Blogeintrag zu ändern, da ich den Sticky rausnehmen muss, weil ich andere als Sticky setzen möchte. Ich öffne also den Blogeintrag und ändere AUSSCHLIEßLICH die Einstellungen, nicht aber den Inhalt, und aktualisiere das Ganze.
Siehe da, der Beitrag ist weg von der Startseite. Guuuut.
Öffne ich ihn, stelle ich jedoch einen drastischen Fehler fest.Es erscheinen nämlich VIELE Leerzeilen VOR JEDEM Foto!!!
Also…
Text
.
.
.
.
.
.
.
.
.
FotoText
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Foto (und nicht nur 10 sondern meistens über 20 Leerzeilen.WO KOMMEN DIE BITTE HER???
Ich muss wieder rein und im Code, denn im Inhalt werden sie mir nicht angezeigt, die Leerzeilen rausnehmen. Das dauert bei großen Texten mit vielen Fotos schon mal 15 Minuten.
WIESO? Was kann ich tun? Woran liegt es?
Ich hoste auf wordpress.com, habe inzwischen einen Bezahltarif und eigene Domain.
2. Problem:
Ich erstelle einen Beitrag mit vielen Überschriften und Absätzen.
Ich speichere den Beitrag und schaue ihn mir an.Normal müsste der Beitrag so aussehen:
Überschrift
.leerzeile.
InhaltstextDoch stattdessen wird mir die Leerzeile nicht angezeigt.
Überschrift
InhaltAlles gequetscht und ekelhaft..
Das Beste: Schaue ich in den Code oder in die Textvorschau, sind die Leerzeilen drin.
Die Lösung: ich gehe auf die sichtbare Leerzeile und drücke erneut enter um eine weitere einzufügen.
Nun sehe ich 2 Leerzeilen.Im Beitrag sehe ich die gewünschte EINE LEERZEILE nur wenn ich Glück habe. Manchmal muss ich 3 oder 4 einfügen um 1 zu sehen.
Woran liegt das denn bitte?
Und wieso zum Teufel quetscht sich das alles immer wieder zusammen?Ich habe einen langen Text mit vielen Absätzen und zack, sobald ich das Ding mal wieder öffne (weil ich einen Tippfehler entdecke oder ein Bild ändern will oder oder oder). Klicke ich auf speichern sind die Leerzeilen weg.
WER SOLL DEN QUARK DENN BITTE VERSTEHEN?!?!?
Mal sind sie da, aber ungewollt.
Mal sind sie weg, wenn man sie braucht.Ich bitte um Lösungen, denn das nervt echt, wenn man einen langen, formatierten Text neu formatieren muss.
Dankeschön.
Marko
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das hier ist das Anwenderforum für Blogs mit dem Schema name.wordpress.com.
Dein Blog gehört nicht dazu, klick dich zu den Selbsthostern durch:
https://de.forums.wordpress.org -
ich sagte doch, ich hoste nicht selbst!
ich habe http://debroemkopp.wordpress.com/ nur mit einer domain übernommen.
die seite ist auf dem wordpress server und nicht auf einem eigenen server! -
Hast du mal im Editor auf Quelltext umgeschaltet und dort mit Leerzeilen und Absätzen experimentiert?
-
hallo, habe ich, aber es bringt nichts. sobald ich einen beitrag öffne, ist er versaut und ich weiß nicht warum.
nervt halt, wenn du einen zig seiten langen reisebericht mit 50 fotos gepostet hast und den ständig neu machen musst.
- Das Thema ‘Unbeherrschbare Leerzeilen in den Blogeinträgen’ ist für neue Antworten geschlossen.