Unbekannte Links von meiner Seite
-
Hallo,
ich bemerke seit ein paar Tagen in der Statistik, dass Besucher von meinem Blog aus Links anklicken, die ich nicht eingefügt habe. Was ist das? Werden Besuchern zusätzliche Links angezeigt, die ich nicht sehe? -
Da gäbe es mehrere Möglichkeiten, abhängig davon, was das für Links sind.
Da wären zum einen die Links deiner Kommentatoren. Wenn jemand in deinem Blog einen Kommentar abgibt, hat er die Möglichkeit, eine Webseite anzugeben. Eventuell hat das jemand in deinem Blog getan und ein anderer hat durch einen Klick auf den Namen des Kommentators dessen Seite aufgerufen.
Dann wäre da noch die Möglichkeit über die Adminleiste, die eingeloggten WordPress.com Benutzern oben angezeigt wird. Dort gibt es auf der rechten Seite eine Schaltfläche „Next“ (Pfeil nach Rechts), die dich auf ein zufälliges Blog weiterleitet. Ich meine mich zu erinnern, dass solche Blogs ebenfalls in deiner Statistik auftauchen, wenn ein angemeldeter Benutzer auf deinem Blog surft, und dann diese Schaltfläche klickt.
Drittens wäre da noch die Möglichkeit, dass WordPress.com tatsächlich AdSense Werbung auf deinem Blog einblendet. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Möglichkeit besteht.
http://en.blog.wordpress.com/2008/09/18/go-ad-free/Wenn tatsächlich Anzeigen auf deinem Blog gezeigt wurden, und diese angeklickt wurden, könnte das eventuell die Links erklären.
Gruß, Martin(IQ)
-
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Um Links aus den Kommentaren handelte es sich nicht; deshalb fand ich es ja merkwürdig. Das Surfen über den Next-Pfeil wäre eine Möglichkeit – würde doch aber auf die Startseite und nicht zu einem alten Beitrag auf einem anderen Blog führen.
Bleibt also AdSense. Das finde ich schon unangenehm, auch wenn ich natürlich einsehe, dass sich WordPress.com irgendwie finanzieren muss und es mir nach mehr als einem Jahr zum ersten Mal auffällt …
Grüße aus dem Federwerk
Marion -
Aber AdSense würde noch viel weniger auf einen alten Beitrag auf einem anderen Blog führen … ;-)
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Unbekannte Links von meiner Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.