unberechtigt genutzte Texte auf WP-Blog

Hallo an Euch, heute habe ich auf einem http://xxxxxxxx.wordpress.com Texte von einer meiner Internetseiten gefunden. Die Texte habe ich erstellen lassen, bezahlt und besitze die alleinigen Rechte.

Leider sind auf dem Blog keine Kontaktdaten oder ein Impressum angegeben, so dass ich die Texte nicht entfernen lassen kann.

Wie muss ich vorgehen? Gibt es hierfür einen entsprechenden Prozess?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
    Sven Braun

Dafür gibt es tatsächlich eine konkrete E-Mail-Adresse und Pflichtangaben:
    http://automattic.com/dmca/

Gruß, Torsten

Hallo Torsten, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Info.

Viel Aufwand für die Durchsetzung meiner Rechte.

Was wirklich schwierig ist, ist das Passus mit der
    elektronischen Unterschrift, welche ich hierfür extra anlegen
    muss.

Wie ist Deine Erfahrung? Wird auf die Emails reagiert?

Grüße
    Sven

Ich habe mit „Copyright Violation“ keine Erfahrung, aber ich nehme an, dass der Support sich darum kümmert und die reagieren je nach Auslastung und Komplexität des Problems vielleicht manchmal etwas später, aber immer auf jede Mail, die sie bekommen.

Die Hürden für so eine Copyright-Beschwerde sind wahrscheinlich deshalb so hoch, damit nicht jeder Nutzer bei der kleinsten Möglichkeit sofort mit der Kanone auf Spatzen schießt.

Sind bei dem betreffenden Blog-Artikel die Kommentare geöffnet? Dann könntest (und solltest) Du zuerst so eine Kontaktaufnahme versuchen.

Gruß, Torsten

Ich hätte da vielleicht noch einen hilfreichen Linktip zur Hand. Lorelle hat zu dem Thema mal einen Beitrag veröffentlicht.

How to Report Abuse to WordPress.com

Eventuell findest du auf der Seite ein paar hilfreiche Tipps. Speziell der DMCA Formbrief den man auf der Seite findet (siehe Link: DMCA notice to host available on my site), könnte dir vielleicht ein bisschen Arbeit ersparen.

Gruß, Martin(IQ)

@zodiac1978