Und plötzlich ist alles türkis! (Ocean Mist)
-
Was ist das nun wieder?
Habe soeben einen Artikel veröffentlich (sticky), der nun nicht mehr – wie alle anderen Artikel auf weißem Hintergrund erscheint, sondern auf helltürkis. In der Vorschau beim Bearbeiten war’s noch weiß…
Weiß jemand Rat? Oder ist das eine neue Jahresendüberraschung von WordPress?
Grüße von Sabine
-
Nachtrag:
Dieses Problem hat ausnahmsweise einmal nichts mit Firefox zu tun. In Opera ist der Hintergrund dieses Artikels ebenso türkis wie in Firefox. Und in BEIDEN Browsern erscheinen alle anderen Artikel wie gewohnt auf weißem Hintergrund. Es muß also etwas mit der „sticky“-Funktion zu tun haben.
Grüße von Sabine
-
Noch’n Nachtrag:
Das sticky-Türkis ist nicht nur als Hintergrund des sticky-Artikels zu sehen, sondern auch ganz unten, wo in Ocean Mist die Kategorien aufgelistet werden. Und dieses Problem taucht wieder unterschiedslos sowohl in Firefox als auch in Opera auf.
Grüße von Sabine
-
Das scheint die normale Einstellung für dein Theme zu sein. Stickys werden in jedem Theme hier auf WordPress.com mit einem zu normalen Artikeln unterschiedlichen Hintergrund formatiert, damit man den Unterschied klar erkennen kann.
Bei meinem Theme „Pressrow“ ist das zum Beispiel grau im Gegensatz zu dem weiß der normalen Artikel.
Der bei dir verantwortliche CSS Code, der sich für die Farbänderung verantwortlich zeigt:
.sticky { background:#EAF9FF none repeat scroll 0 0; border-top:2px solid #9BC3D5; }Diese Klasse ’sticky‘ wird sowohl deinem festgepinnten Eintrag, als auch den Kategorien unten zugewiesen. Deswegen auch an beiden Stellen dieses Türkis. Ändern ließe sich das meines Wissens nach nur per kostenpflichtigem CSS Upgrade.
Gruß, Martin(IQ)
-
-
FAQ aufrufen und nach sticky suchen:
http://support.wordpress.com/posts/7/In Kurzform: Ein Beitrag der dauerhaft an erster Stelle des Blog bleibt (quasi festklebt, daher sticky). Gern genutzt für aktuelle Hinweise.
Gruß, Torsten
-
Martin, vielen Dank für Deine Antwort.
Uff, dann muß ich wohl mit „#EAF9FF“ ein paar Tage leben. Ich kann nur hoffen, daß sich unter meinen Besuchern möglichst viele Türkis-Freaks tummeln.
Grüße von Sabine
-
-
- Das Thema ‘Und plötzlich ist alles türkis! (Ocean Mist)’ ist für neue Antworten geschlossen.